wie lange im voraus kisten packen?

8 Antworten

Beginn so früh wie möglich. Alles, was nicht wirklich gebraucht wird, kann schon in Kisten verschwinden. Vor allem Fotoalben, Bücher, Weihnachtsdeko, Kellerkram, zu klein gewordene Kinderkleidung, die ersten Zeichnungen und sonstige Erinnerungen...können schon mal eingepackt werden.

Wenn es dann wirklich ernst wird, ist die Zeit immer viel zu kurz und man ist um jeden Handgriff froh, der schon getan ist.

am besten eine Woche vorher anfangen die ganzen Unwichtigen Sachen zu Packen und all die Wichtigen sachen bis zum ende (also eine Nacht vorher) noch ruhen lassen wir haben sogar die betten am Letzten Tag abgebaut und dann auf Matratzen geschlafen..

Ich hoffe ich konnte helfen Lg meinbauerkaktus

ausmisten kannst du ab jetzt jeden tag ein bisschen. wenn dir was einfällt, was weg kann, machs gleich. alles, was bis zum umzug eh nicht gebraucht wird, kannst du schon verstauen und auf die kisten schreiben, was drin ist. so hast du nicht am ende hochstress - grade mit den 2 kleinen dazwischen.

Ab dann wann du gewisse Sachen nicht mehr benötigst, also so kurzfristig wie du nur kannst, außer mit unwichtigen Sachen die kannst du auch schon früher einpacken :)

Die Sommersachen kannst du ja schon Ende sept. einpacken,den rest nach und nach,soll ja nicht in Stress ausarten..