Umzug mit Schulwechsel (ohne Eltern)?

5 Antworten

Deine Frage ist etwas einseitig gestellt, wenn du deine Frage mehr ausführst, können wir dir auch besser helfen.

Wenn deine Eltern und alle anderen, einverstanden sind und du eine Bezugsperson hast, mit der alles geklärt wurde, spricht nichts dagegen.

Ganz alleine, einfach so, ohne eine Bezugsperson, auch ohne das du eine Bleibe (Wohnung), u.s.w. hast, geht das natürlich nicht.

LG Pummelweib :-)

Bella5498
Beitragsersteller

Habe noch einmal geantwortet. Liest du es dir durch? Ich hoffe die Infos sind besser! Danke im vorraus

Pummelweib  05.09.2015, 17:23
@Bella5498

Jepp..habe ich gelesen...

Dann ist es kein Problem, denn du bist ja dann volljährig.

Wie ihr das finanzielle unter euch regelt, ist eure Sache.

Das Kindergeld steht zwar dir zu, aber wenn du mit der Regelung einverstanden bist, ist es auch o. k., es ist egal ob du es nun davon nimmst, oder extra bezahlst.

LG Pummelweib :-)

Bella5498
Beitragsersteller
@Pummelweib

Okay super. Danke :) Ja ich weiß das es mir zusteht, aber durch miete, essen etc bekommt sie auch einen gewissen Teil davon.

Pummelweib  07.09.2015, 12:47
@Bella5498

Bitte..ist prima wenn du das so regeln kannst...LG Pummelweib :-)

Klar, wenn deine Eltern oder das Jugendamt dahinter stehen, geht das.

Das geht ohne Einwilligung der Eltern nicht

Ich werde noch vor dem Umzug 18. Meine Eltern stehen bei der Sache hinter mir! Und da ich dann bei meiner Cousine einziehe müssen mir meine Eltern keine Wohnung finanzieren sondern geben meiner Cousine dafür monatlich etwas Geld und sie bekommt dann halt auch mein Kindergeld (von dem ich natürlich auch etwas bekomme).

Sind Deine Eltern einverstanden und finanzieren Dir eine Wohnung?