Umzug in anderes Bundesland. Ist ein Schulwechsel zwingend?

4 Antworten

Das ist durchaus möglich, aber mit viel Aufwand verbunden. Manchmal kommt es auch auf das jeweilige Landesschulgesetz an, ob das möglich ist oder nicht.

Vielleicht sprichst du mal mit dem Leiter oder Leiterin der aktuellen Schule.

Guten Morgen,

nur zur Info, wie es bei uns nun tatsächlich läuft .... wir ziehen im Herbst um und unsere Zwillinge können ohne Umstände auf ihrer jetzigen Schule bleiben.  Keine Anträge oder Papierkram !

Sonnige Grüße

Ist viel Papierkram und du hast keine Garantie, dass es dann klappt.