Umzug macht mich fertig?

3 Antworten

Ist doch ganz normal. Du bist ja jetzt in eine zwischen Phase, im Übergang zum neuen. Die alte Orientierung fällt weg doch das neue ist noch nicht da. Sobald du dich im neuen Umfeld eingelebt hast, kannst du dich wieder nach vorne --> auf dich konzentrieren. Diese Prozesse haben allerdings weniger mit dem Umfeld zu tun als mit dir selbst. Es sind nur Räume welche ohne deine Erinnerungen nichts wären.

Hi,

ich spreche nicht aus Erfahrung, aber ich denke mal das bei dir Momentan einfach die Erschöpfung zum Vorschein kommt. So ein Umzug ist sicherlich ansträngend. Deshalb geb ich dir einfach mal den Tipp alles in ruhe anzugehen. Versuch dich erstmal mit der neuen Umgebung vertraut zu machen und sieh es nicht negativ.

Denk dir einfach: Eine neue Wohnung zu haben ist doch voll geil!

Und was die Sache mit der alten Wohnung angeht...es heißt ja immer so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude". Du hast dich ja auf die neue Wohnung gefreut und jetzt ist sie da. Mir kommt es so vor, als könntest du das noch gar nicht so wirklich wahrhaben ;)

Ich denke die ganze Sache ist völlig normal und es ist natürlich auch klar das man seiner alten Wohnung hinter her trauert, das legt sich aber bestimmt :)

Versuch es einfach zu genießen :)

LG

Es ist ganz normal das man traurig ist wenn liebgewordene Gewohnheiten aufgegeben werden müssen. Dazu kommen dann noch die Bedenken: Was kommt da auf mich zu, wie sind die Nachbarn, werde ich Freunde finden.

Dies alles macht dich unsicher und traurig.

Das bessert sich, wenn du erst einmal umgezogen bist, die nähere Umgebung kennengelernt hast und wahrscheinlich auch schon mit den Nachbarn geredet hast,

Lade die Nachbarn doch einmal zum Kaffeeklatsch ein.