Merkt ein Kater das Umzug ansteht?

5 Antworten

Natürlich merkt der, dass was los ist was sonst nicht so ist.

Und natürlich reagiert er erstmal gestresst.

Ist es nur ein Kater alleine in einer Wohnung?

Jenxfer
Beitragsersteller

Ne noch eine Baby Katze aber der ist das voll egal die haben wir auch noch nicht so lange 🫢

lynnmary1987  17.06.2024, 13:59
@Jenxfer

Also NOCH etwas das für den Kater neu ist... und dann wunderst du dich, wenn er sein Verhalten ändert wenn sich um ihn rum alles ändert.

Aber immerhin keine Einzelhaft.

Natürlich merkt er das und Katzen hassen Veränderungen.

Jenxfer
Beitragsersteller

Der macht die Nächte durch mit dem ganzen miauen hab ich das Gefühl ich hätte ein Baby zuhause 😅

Munga01  17.06.2024, 13:59
@Jenxfer

Es ist eben etwas durch den Wind und versteht nicht, was los ist.

lynnmary1987  17.06.2024, 14:00
@Jenxfer

Wenn man damit nicht leben kann, dann sollte man sich von vorn herein eher nicht für Katzen als Haustiere entscheiden - außer man hat die Möglichkeit, diese die ganze Nacht nach draußen zu lassen.

Jenxfer
Beitragsersteller
@lynnmary1987

das hat erst jetzt angefangen mit dem miauen hat nichts damit zu tun das ich es nicht ertragen kann Tags über ist ja alles gut nachts fängt er plötzlich an nur zu miauen und ich fragte ja nur weil es von jetzt auf gleich anfing

Gorkon193  17.06.2024, 14:13
@Jenxfer

Das er merkt,dass Veränderungen kommen, ist klar und das verunsichert. Aber wenn Katzen ständig miauen und sogar die ganze Nacht dann stimmt entweder gesundheitlich was nicht oder er ist nicht ausgelastet und langweilt sich zu Tode.

Jenxfer
Beitragsersteller
@Gorkon193

Der ist ja auch nicht alleine der spielt ja den ganzen Tag mit meinem anderen Kater das mit nachts fing wirklich erst an seit wir die Wohnung leere haben 🫢

Jenxfer
Beitragsersteller
@Gorkon193

Nein sind die nicht der kleine ist auch noch zu klein

Wir hatten immer hochsensible Katzen beiderlei Geschlechts, wobei ich mit den weiblichen Tieren immer fast telepathische Verbindungen hatte. Die hatten immer wahnsinnige Angst vor der Impfung. Ab dem Moment, wo ich beschloss, einen Impftermin zu machen, waren die für Tage verschwunden. Nur der Hunger trieb sie dann zu uns zurück.

Munga01  17.06.2024, 14:26

Telepathisch, schon klar!

Katzen lieben die gewohnte Umgebung, alle Veränderungen werden als besonders störend aufgenommen. Im neuen Umfeld wird es sich wiederholen, es kann ein paar Tage dauern, bis die Katzen sich wieder wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es verändert sich die Umgebung dadurch können gewohnte Plätze verloren gehen Tiere merken es wenn sich plötzlich Dinge verändern.