Umzug Internet Sonderkündigungsrecht?

5 Antworten

Ich habe keine Ahnung von "Recht". Aber in diesem Fall würde ich um die Kundennummer der Vormieterin bitten, damit Telekom selbst prüfen kann, ob sie die Dame mit Internet versorgt hatten und dann würde ich um eine Stellungnahme bitten und in dem Schreiben damit drohen, keine Rechnungen mehr zu bezahlen, wenn die nicht schnellstens zu Potte kommen.

Habe ich in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht?

Wenn die Telekom die bisherige Leistungen dir nicht mehr anbieten kann, ja.

Wobei meine Vormieter hier auch WLAN hatten…

….das WLAN der Vormieter hat damit rein gar nix zu tun.

Dein Vormieter hatte WLAN?

Du weißt aber das WLAN nicht WAN (Internet) ist.

WLAN ist nur eine Funkverbindung zwischen 2 Punkten

Z.b. Rechner und Router.

Kann z.b. auch WLAN eines Nachbarn sein oder öffentliches WLAN

Und

Als dein Vormieter Auszug wurde seine Leitung gekappt wenn er anstatt WLAN richtiges Internet hatte.

Wenn Mittlerweile ein anderer die Leitung benutzt kann sie tatsächlich weg sein.

Aber in der Regel ist die Telekom nur zu doof um herauszufinden wo die Leitung getrennt wurde.

Ich würde auch nie mehr zur Telekom gehen.

Immer nur Ärger

Also immer wieder Druck machen.

Notfalls mit Kündigung und Schadensersatz drohen

Wlan heißt nicht, sie hatte DSL Anschluss, Wlan kann man auch mit LTE oder einem Surfstick haben.

Wie sagt denn das Web zur Verfügbarkeit für die Adresse?

Wenn die Telekom an Deinem neuen Standort kein gleichwertiges Internet anbieten kann, aus meiner Sicht: ja.

NackterGerd  29.09.2022, 09:33

Ob es gleichwertig ist kann man ja erst feststellen wenn es geschaltet wurde