Umzug nach München?

DocPsychopath  12.08.2024, 22:27

Was ist deine Frage?

Tablitia
Beitragsersteller

Ist es klug wegzuziehen, soll ich das Risiko annehmen

2 Antworten

Informatik ist anspruchsvoll, gerade in den ersten Semestern dank höherer Mathematik. Aber wenn du dafür brennst, kriegst du das auch hin.

Ein duales Studium frisst natürlich mehr Zeit als ein Konventionelles. Dafür wirst du dir München leichter leisten können. In Summe wirst du denke ich ganz glücklich dort und später hast du eine gute Ausbildung in einer zukunftsfähigen Branche.

Tablitia
Beitragsersteller

Was für Mathematik wird da gelehrt, thematisch gesehen

Gehilfling  13.08.2024, 06:03
@Tablitia

Das Modulhandbuch solltest du auf der Webseite der TU finden. Da siehst du die fachlichen Inhalte aller Module.

Das dürfte auch eine finanzielle Frage sein. Im dualen Studium verdienst du ja Geld von einem Arbeitgeber.

Die TUM ist eine staatliche Hochschule. Da verdienst du gar nichts. Ausserdem wirst du die Münchner Mieten zahlen müssen, die die höchsten in Deutschland sind.

Studieren in München ist leider nur etwas für Besserverdienerkinder.