Umzug - Wie lange dauert es, bis das Internet da ist?

4 Antworten

Kommt drauf an, wann ihr einen Technikertermin bekommt und ob es eventuell Probleme gibt.

Bei mir hätte es zwei Wochen dauern können, wurde dann aber doch 3 Wochen, weil ich die Kabel selbst verlegen musste aus dem Keller in die Wohnung weil es "nicht wirtschaftlich" für Vodafone gewesen wäre.

Ein Recht darauf habt ihr nicht. Ihr könnt sie optional dazubestellen, aber das kostet natürlich extra und wirklich Freude werdet ihr damit auch nicht haben.

Hallo xDouble,

das kommt ganz darauf an, ob ein Techniker zum Schalten in eure Räumlichkeiten muss, oder nicht.

Aber mit 7 bis 10 Tagen musst du auf jeden Fall rechnen.

Habt ihr in der Zwischenzeit den Umzug bei uns gemeldet? Falls nicht, kümmere ich mich gerne darum.

Dazu sende mir deine Daten einfach über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Und wenn es länger als eine Woche dauert, haben wir dann ein recht auf diese Internetsticks?

nein. Du hättest Dich ja rechtzeitig vorher kümmern können.

Es bleibt Dir aber unbenommen, Dir selbst einen Stick zu kaufen.

Es ist wahrscheinlich schon freigeschaltet. Wenn nicht dauert es 6-48 Stunden per Anruf das das Internet frei ist.