Telekom Router ohne Techniker in die neue Wohnung stellen?
Hallo, wir wollen am Samstag umziehen und haben einen Telekom Router und der Herr von der Telekom Hotline meinte wir brauchen einen Servicetechniker der schaut ob die Buchse freigeschaltet ist. Ich höre das zum ersten Mal das wenn man den Router nur in eine andere Wohnung stellen möchte die Buchse freigeschaltet werden muss.
Kann mir da jemand helfen?
4 Antworten
Hallo Sarahlos,
wenn du umziehst, dann muss die neue Telefondose einmal von uns freigeschaltet werden. Es gibt Ausnahmefälle, in denen der Außendienst nicht vorbeikommen muss, aber wenn du bereits von uns die Information erhalten hast, dass ein Termin erforderlich ist, dann solltest du diesen auch wahrnehmen, sofern du möchtest, dass dein Anschluss auch an der neuen Anschrift funktioniert. :)
Viele Grüße
Danny H.
Hey Sahralos,
die Telkom muss den Anschluß freischalten.
Deinen Router mit den Daten kannst du verwenden, ohne Probleme.
Der neue Anschluß hat eine andere Kennung und die muss geschaltet werden.
Rücksprache mit der Telekom und für Samstag die Freischaltung beantragen.
LG
Zum reinem "hinstellen" benötigt ihr natürlich keinen Techniker. Sollte wohl klar sein.
Wenn ihr diesen allerdings in Betrieb nehmen wollt, wird ein Techniker aus genanntem Grund von Nöten sein.
Nun ja, das ist halt das Problem mit dem Wort "muss ".
Wenn es nur um das HINSTELLEN geht, das kann man jederzeit alleine machen. Aber ich nehme doch an, du willst auch Verbindung zum Netz haben. Wenn den Router ansteckst und er Netzverbindung hat, dann braucht keiner die Buchse freischalten. Wenn er aber keine Verbindung bekommt, dann muss das wohl geschehen.