Umziehen ins Andere Bundesland bei Harz4?
Hey habe paar Fragen, ich will gerne nach Bayern ziehen zu einer Freundin und wie oder was müsste ich Beantragen dann überzeitweise bis ich da ein Job gefunden habe dort Geld zu bekommen. Oder ist es garnicht so leicht umzuziehen mit Harz4. Also Wohnung ist geklärt kann überzeitmäßig zu einer Freundin Ziehen bis ich mir da alles auf gebaut hätte. Da gibt's ja viel bessere Arbeitsstellen. Als hier in Berlin. Und auch ne viel bessere Luft habe vor Erkrankung Asthma und merke halt das in Berlin auch die abgasse der auto's in der Luft sind.
Danke für die Erklärung sprich Hilfe.
2 Antworten
Wenn Du ohne finanzielle Unterstützung des aktuellen Jobcenters umziehen kannst, dann brauchst Du Dich nur beim aktuell zuständigen Jobcenter und bei der Meldebehörde jeweils abzumelden.
Bei den gleichen Behörden am neuen Wohnort jeweils auch melden bzw. einen Antrag auf ALG 2 stellen.
Wenn denen keine Kosten entstehen, kann man das machen.
Da abmelden, wo du dich gerade befindest und am neuen Wohnort anmelden. Also Jobcenter meine ich jetzt.
Ne würde halt nur darum gehen wie ich das dann einrichten kann, das ich dann von Bayern Arbeitslosengeld2 bekommen müsste so wie in Berlin. Aber die Kosten würde ich selber schon übernehmen.