Umziehen ins Andere Bundesland bei Harz4?

2 Antworten

Wenn Du ohne finanzielle Unterstützung des aktuellen Jobcenters umziehen kannst, dann brauchst Du Dich nur beim aktuell zuständigen Jobcenter und bei der Meldebehörde jeweils abzumelden.

Bei den gleichen Behörden am neuen Wohnort jeweils auch melden bzw. einen Antrag auf ALG 2 stellen.

DarkApple172
Beitragsersteller

Jut danke für die Hilfe

Wenn denen keine Kosten entstehen, kann man das machen.

DarkApple172
Beitragsersteller

Ne würde halt nur darum gehen wie ich das dann einrichten kann, das ich dann von Bayern Arbeitslosengeld2 bekommen müsste so wie in Berlin. Aber die Kosten würde ich selber schon übernehmen.

Wippich  10.01.2022, 17:46
@DarkApple172

Da abmelden, wo du dich gerade befindest und am neuen Wohnort anmelden. Also Jobcenter meine ich jetzt.