Philosophiestudium trotz schlechtem Abitur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin wird das mit den Noten schwer. Da lag der NC an der FU zuletzt bei 1,2, an der HU bei 1,4.

Es gibt aber auch viele Unis, an denen Philosophie zulassungsfrei ist, darunter ebenfalls renommierte Standorte wie Heidelberg.

Schau mal in diese Liste. Oben kannst du zwischen NC und zulassungsfrei wechseln.

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Philosophie/NC/

Beste Grüße!

ich bin extra wegen meines philosophiestudiums nach Kiel gezogen.
An der CAU braucht man außerdem für philo keinen nc, das empfand ich als weiteren Vorteil, obwohl meine Noten sicher gereicht hätten schätze ich. aber es gab mir einfach Sicherheit, dass ich mich nur einschreiben musste

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

philosophen sind nur kinder ihrer zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?