Umziehen?

3 Antworten

Ja, das kann eine gute Möglichkeit sein, den alten Kreisen zu entfliehen und, was das Umfeld betrifft, neu anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.
aber glücklich bin ich ja hier auch nicht,

Glück liegt nicht in den Dingen, sondern in uns.

wir müssten bis Ende März zusagen,

Da ist doch noch ne Zeitlang hin. Du hättest noch nicht nein sagen müssen.

Versteht ihr meine Angst?

Es ist egal, wie du dich entscheidest, weil du Glück nie außerhalb von dir findest.

Deine Fehlüberzeugung, Glück im Umfeld finden zu können, ist ungünstig.

Entscheidungen trifft man gerne nach seiner Herzensstimme. Die Stimme des eigenen Herzens weiß immer unseren Weg. Was allerdings nicht heißt, dass alles einzig harmonisch und ohne Herausforderungen abläuft.

sonnenblume1623 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 11:16

du hast total recht, jedoch denke ich, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine der Ort hier gibt mir nichts mehr und nimmt mir manchmal diese Lebensenergie oder Lebensfreude die ich woanders noch habe.. Vieleicht schreiben wir einfach nochmal dem Vermieter ! Danke

amormutuus  08.03.2025, 13:02
@sonnenblume1623
Ich meine der Ort hier gibt mir nichts mehr und nimmt mir manchmal diese Lebensenergie oder Lebensfreude die ich woanders noch habe..

Verstehe.
Ist schwierig. Es kann sein, dass du umziehen solltest, aber es kann auch sein, dass du wieder nicht lange genug das bekommst, was du dir erhoffst: Lebensfreude und Lebenenergie.

Womöglich solltest du noch viel genauer hinterfragen, wie es sein kann, dass du in deinem jetzigen Umfeld Lebenfreude und Lebensenergie verlierst, damit du genau weißt, um was es dir eigentlich geht.

Das fände ich sehr wichtig für ein Gelingen.

Diese Entscheidung kann dir keiner abhehmen, da musst du schon selber durch