Umziehen?
Hallo ihr lieben, ich bin mir so unsicher ich wohne in Hamburg, seit dem ich geboren bin… Ich liebe Hamburg (die Stadt ) aber habe die Menschen hier total satt! Jeder kennt jeden und immer und immer wieder holen mich Dinge aus meiner Vergangenheit ein und ich werde darauf angesprochen…. Viele Freunde habe ich nicht… ich gehe nächstes Jahr in die 11 Klasse, aber an meiner Schule bin ich jetzt auch nicht so so glücklich.. Ich habe ein Pferd was 20 min von uns weg steht, wo man aber nur mit dem Auto hinkommt( was ich nicht besitze, sondern nur meine Mama) Meine Mama hat schon sehr lange den Wunsch auf das Land zu ziehen, und macht es nicht wegen mir nicht. Mittlerweile bin ich nicht so abgeneigt von der Idee in die Nähe von Lüneburg zu ziehen, jedoch habe ich ja auch hier alles versteht ihr? Wir hätten eine Mega Chance gehabt und genau eine Wohnung neben einer Freundin gehabt, jedoch meinte der Vermieter wir müssten bis Ende März zusagen, wenn wir im Juli einziehen wollen würden. Mir ist diese Entscheidung zu schnell und ich bin mir noch zu unsicher, weshalb ich nein gesagt habe, aber glücklich bin ich ja hier auch nicht, weswegen ich mir nicht sicher bin ob ich diese Entscheidung bereue?!
Versteht ihr meine Angst? Würdet ihr diesen Schritt machen können ? Oder sagt ihr wir sollten nochmal mit den Vermieter reden ?
3 Antworten
Ja, das kann eine gute Möglichkeit sein, den alten Kreisen zu entfliehen und, was das Umfeld betrifft, neu anzufangen.
aber glücklich bin ich ja hier auch nicht,
Glück liegt nicht in den Dingen, sondern in uns.
wir müssten bis Ende März zusagen,
Da ist doch noch ne Zeitlang hin. Du hättest noch nicht nein sagen müssen.
Versteht ihr meine Angst?
Es ist egal, wie du dich entscheidest, weil du Glück nie außerhalb von dir findest.
Deine Fehlüberzeugung, Glück im Umfeld finden zu können, ist ungünstig.
Entscheidungen trifft man gerne nach seiner Herzensstimme. Die Stimme des eigenen Herzens weiß immer unseren Weg. Was allerdings nicht heißt, dass alles einzig harmonisch und ohne Herausforderungen abläuft.
das wird woanders nicht anders sein. deine probleme nimmst du mit
Ich meine der Ort hier gibt mir nichts mehr und nimmt mir manchmal diese Lebensenergie oder Lebensfreude die ich woanders noch habe..
Verstehe.
Ist schwierig. Es kann sein, dass du umziehen solltest, aber es kann auch sein, dass du wieder nicht lange genug das bekommst, was du dir erhoffst: Lebensfreude und Lebenenergie.
Womöglich solltest du noch viel genauer hinterfragen, wie es sein kann, dass du in deinem jetzigen Umfeld Lebenfreude und Lebensenergie verlierst, damit du genau weißt, um was es dir eigentlich geht.
Das fände ich sehr wichtig für ein Gelingen.
Diese Entscheidung kann dir keiner abhehmen, da musst du schon selber durch
du hast total recht, jedoch denke ich, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine der Ort hier gibt mir nichts mehr und nimmt mir manchmal diese Lebensenergie oder Lebensfreude die ich woanders noch habe.. Vieleicht schreiben wir einfach nochmal dem Vermieter ! Danke