Umwerfer richtig einstellen?

3 Antworten

Was man unbedingt beachten sollte ist, dass die Kette in jedem kann nicht am Umwerfer schleift (in den "krassen Gängen" also vorne und hinten unten/oben ist es nicht schlimm, da man die sowieso nicht gleichzeitig verwenden sollte). Außerdem sollte man immer nur leichte einstellungen am Umwerfer vornehmen und dann erstmal austesten und nicht das Rädchen 3x drehen und dann wundern das es nicht geht.

Und man sollte sich immer merken was man gerade eingestellt hat, somit kann man es (falls es nicht funktioniert oder schlimmer wird) wieder zurückstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dass man nicht einfach anfängt, an Schrauben zu drehen. Sondern erst versteht, was welche Schraube macht.

Ansonsten: Es gibt schöne Erklärvideos auf Youtube.