Umweltplakette Frankreich mit deutschem Mietwagen?

3 Antworten

Er wusste nicht mal bescheid das es das gibt.

Da hast Du aber einen kompetenten Vermieter. Ich würde die 5 Euro investieren und die Plakette anfordern. Wobei: Problem - Du weißt ja nicht, welchen Wagen Du hast. Außerdem brauchst du dazu die Zulassung.

Ich würde mir einen anderen Vermieter suchen. Oder eben das Risiko eingehen.

Du kannst sicher gehen, wenn Du ein Knöllchen bekommst (68 Euro), dann berechnet der Vermieter das an Dich weiter, inklusive Bearbeitungsgebühr.

Du kannst sie trotzdem beantragen mit dem Fahrzeugtyp und Kennzeichen . Und auch bezahlen ; den Ausdruck soll man sich ins Fahrzeug legen . Bei einer evtl. Kamera - erfassung auf der Autobahn z.B. haben sie Dein Kennzeichen und Du bekommst keine Strafe .

Woher ich das weiß:Recherche

Jajaisttraurig
Beitragsersteller

Und wenn man nicht weiß welcher fahrzeugtyp und kennzeichen? Dann gehts erst vor ort und ich hab keinen drucker dabei. Dann bei der Autovermietung ausdrucken oder wie

Andreas219  19.08.2024, 21:23
@Jajaisttraurig

Dann beantragst Du sie online , bezahlst und hast keinen Ausdruck . Dann ist Dein Kennzeichen gespeichert .

Jajaisttraurig
Beitragsersteller
@Andreas219

Das heißt wenn wir mittels radar oder per anhalter erfasst werden einfach auf das Kennzeichen hinweisen oder die e mail bestätigung zeigen?

Andreas219  19.08.2024, 21:31
@Jajaisttraurig

Genau , bei Radar usw. würden sie es selber abgleichen können . Der Ausdruck wäre z.B. für Kontrollen in Städten . Ich weiß leider nicht wie genau sie es durch - ziehen bei Mietwagen bzw. Radarkontrollen . Ich habe es der Internetseite ent - nommen , daß kameraüberwacht wird .

Andreas219  19.08.2024, 21:41
@Andreas219

Ich habe noch vergessen ; man muß den Fahrzeugschein hochladen . Das wird wahrscheinlich schwierig . Dann noch das Kennzeichen und man kann es mit einer Visakarte bezahlen . Die Marke mitzuführen ist keine Pflicht , weil der Versnd mehrere Wochen dauern kann .

Jajaisttraurig
Beitragsersteller
@Andreas219

Wieso ist dad hochladen des scheins schwierig. Tausend dank für all die infos übrigens

Als erstes solltest du das mit dem Vermieter klären. Teilweise sind Fahrten ins Ausland nicht ohne weiteres gestattet.

Jajaisttraurig
Beitragsersteller

Sind gestattet hab nachgesehen, nur der vermieter meinte es hat noch nie Probleme mit der französischen Umweltplakette gegeben. Er wusste nicht mal bescheid das es das gibt. Es hat ihn noch kein Mietwagennutzer drauf angesprochen