Warum fahren in Frankreich so viele Peugeot 3008?
Ich war vor kurzem in Frankreich viel auf der Autobahn unterwegs und mir ist sehr stark aufgefallen, dass überall (von Ost nach West) überdurchschnittlich viele 3008er rumfuhren. Ich würde ungefähr die Anzahl an Mercedes Fahrern in Deutschland damit vergleichen.
Nur, dass es eben nur dieses eine Modell aus maximal den letzten 8 Jahren ist.
Weiß einer, wie das kommt? Wurde das Modell extrem günstig verkauft o.Ä.?
3 Antworten
Das ist gar nicht so ungewöhnlich, denn wenn man die Vorurteile der Deutschen gegenüber französischen Autos (Die heutzutage überwiegend nicht mehr stimmen) weg lässt, den deutschen Patriotismus gegen französischen Patriotismus ersetzt und dazu noch die Vorliebe der Franzosen für schönes Design und Komfort hinzuaddiert, dann ist der Peugeot 3008 ein sehr gutes Reiseauto mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/neuzulassungen-top-50-frankreich-2021/#
Platz 4 in der Zulassungsstatistik. "... Trotz der massiven Rückgänge dominiert der französische Autohersteller Stellantis mit seinen Marken"
mal abgesehen davon, dass es immer ein subjektives Empfinden ist, welche Marken & Modelle man bewusst wahr nimmt, wird sich das auch markant unterscheiden, ob man auf Transit-Autobahnen unterwegs ist oder in der Innenstadt oder auf dem Dorf
Falls es Dir entgangen sein sollte: Peugeot ist ein französischer Automobilkonzern
Und sagen wir mal so: Im Gegensatz zu dem was deutsche Hersteller auf die Beine stellen ist der 3008 optisch gelungen und in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis interessant