Will nach Frankreich fahren was muss ich beachten?

3 Antworten

Hallo,

zur Maut haben andere schon geschrieben... daher hier mal der sehr wichtige Hinweis. Mit einem Mietwagen ist es oft verboten über Ländergrenzen zu fahren. In der Regel sind hier Versicherungsgründe ausschlaggebend und gegen Aufpreis kann teilweise dann auch der Grenzübertritt hinzugebucht werden.

Also wichtig: Vertragsbedingungen lesen, ob ein Grenzübertritt überhaupt erlaubt ist.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Ohne Maut, auf irgendwelchen Landstraßen. Das wird hart. Fahre Autobahn und bezahle die paar Euro. Eigentlich kannst du nichts falsch machen. Entweder ist eine Station zu Beginn der Strecke, oder eine, wenn du die Autobahn verlässt. Dort bezahlst du dann den geforderten Betrag.

Anonym1827373
Beitragsersteller

Braucht man dafür einen mautpass oder eine vignette? Oder geht das auch ohne

In Frankreich ist Maut einfach. Du musst nichts anmelden, du zahlst einfach direkt an den Stationen. Mit contactless super einfach

Anonym1827373
Beitragsersteller

Geht auch Barzahlung? Oder Ec / debit karte ? Meine kreditkarte ist schon ausgeschöpft leider

candycake22  07.08.2024, 16:36
@Anonym1827373

Ja geht auch. Musst nur darauf achten, dass du die richtige Schleuse nutzt. Nicht jede kann alles