Hallo zusammen bräuchte euer Hilfe bei ein paar Aufgaben
Ein Rechteck hat die Seitenlänge A 12 cm und b 15 cm. Berechnen Sie den Umfang U in Meter, indem sie eine Gleichung mit Variablen aufzustellen. Dann die Zahlen einsetzen und danach ausrechnen. Bei Flächeninhalt den in m hoch 2 rechnen (Verfahren wie oben)
Ein zaun um ein rechteckiges Grundstück ist 100 m lang. Eine Seite ist 15 m lang. Wie lang ist die anderen Seite?
Verfahren: 1. Skizze anfertigen 2. Bezeichnung in die Skizze eintragen 3. Mit diesen Bezeichnungen (Variablen) eine Gleichung aufstellen 4. Gleichung umformen, so dass die gesuchte Größe allein auf einer Seite steht. 5. Die gegebenen Zahlenwerte einsetzen 6. Ausrechnen.
2. Aufgaben ist: Ein zaun um ein rechteckiges Grundstück ist 160 m lang. Jede der beiden längeren Seiten ist drei mal so lang sie eine der kurzen Seiten. Wie lang ist die Seite?
(Falls sie für Länge und Breite zwei verschieden Variabelen genommen gaben soll ich versuchen nur mit einer Variablen auszukommen
Kann mir jemand die lösen da ich keine Ahnung hab was eine Skizze, ein Variablen Gleichung Aufstellung ist und Gleichung umformen.
Wäre sehr nett Dankeschön
nein ich meinte (3ab+5b^2)^2