Umterleibschmerzen Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du könntest dir beispielsweise Wärmepflaster zulegen und die an die betroffene Stelle kleben die helfen zumindest eine Weile. Bei uns an der Schule kann man sich z.b vom Sanizimmer auch Kirschkernkissen hohlen. Was mir auch noch hilft sind Buscopan plus Tabletten die sind gegen Bauch Krämpfe. Aber im allgemeinen sind die Tage was ganz normal und fast alle Frauen haben sie. Vielleicht redest du mit einer Lehrerin der du vertraust oder mit Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn du deine Tage noch nicht hast könnte es daran liegen dass du sie bald bekommst, vielleicht liegt es an etwas anderem. Wenn es mal sehr schlimm ist sag deinem Lehrer einfach du hast Bauchweh, das hat jeder mal & ist nix schlimmes. Aber zu erst solltest dus vielleicht deiner Mutter oder Eltern sagen

Einen Arzt aufsuchen wäre eine Option.

das muss dir wirklich nicht peinlich sein und tun brauchst du nix hahah das ist ganz normal