"Umtausch" aber Produkte teurer nachkaufen?

1 Antwort

Ein UMTAUSCH ist was anderes wie ein AUSTAUSCH oder RÜCKGABE.

Tausche ich etwas um und es handelt sich dabei dann NICHT mehr um den Artikel des ursprünglichen Angebotes, kann man diesen "nicht" entsprechenden Artikel nicht mehr zu den gleichen Konditionen erhalten.

Wird jedoch ein Fehler angegeben, so MUSS man diesen 1:1 (sofern Artikel noch lieferbar) ohne zusätzliche Kosten austauschen.

melina547
Beitragsersteller

Also ist es abgesehen vom beschädigten Armband jetzt gerechtfertigt das ich 30€ mehr zahlen muss für die 2 Artikel die ich aufgrund falscher Informationen gekauft habe?

IchDirk  06.08.2024, 16:01
@melina547

Ja, da es sich bei den von Dir jetzt gewählten Sachen hierbei ja um Artikel aus einem "Nicht" Angebot handelt, wenn ich das so richtig gelesen habe. Das hat mit der ursprünglichen Ware ja nichts zu tun.

Ich könnte ja dann auch beispielsweise ein Küchengerät Mixer von Silvercrest kaufen (10% Rabatt war da angegeben) , dann sagen "ohh, das war der Falsche" und dann auf ein anderes Produkt ausweichen.

Das kann und wird logischerweise nicht akzeptiert weil DU damit Tor und Tür für solche "Aufwerttricks" öffnen würdest.