Umstieg von Android auf iOS - AppStore Kosten?

2 Antworten

Die meisten Apps im AppStore sind auch kostenlos. Ich kann jetzt aber keine genauen Infos für einzelne Apps geben im Vergleich zu Android.

Preise im AppStore sind meist höher, da 1. die Bereitstellung der Apps (Entwicklerkonto) mehr kostet und 2. bei Verkäufen Apple mehr % vom Geld nimmt als Android.

Iphone 13 sowie Iphone 14 machen solide Bilder, ist jetzt aber auch nichts überragendes. Ich spreche hier mit etwas Erfahrung mit echten Kameras, da hat mich bis jetzt noch kein Bild von einem Smartphone wirklich überzeugt.

Apps für Video- und Bildbearbeitung sind natürlich möglich, der Prozessor sollte genug Leistung liefern. Aber auch hier darf man nicht zuviel erwarten, es ist ja nur ein Smartphone.

ReiskocherXL
Fragesteller
Ich spreche hier mit etwas Erfahrung mit echten Kameras, da hat mich bis jetzt noch kein Bild von einem Smartphone wirklich überzeugt.

Das eine Kamera zig Mal bessere Bilder macht, da bin ich vollkommen bei dir. Ich selbst besitze auch eine spiegellose Systemkamera. Das Ding ist, dass man ein Smartphone immer bei sich hat und wenn man mal ein gutes Foto schießen muss, dann soll es da auch sitzen.

AlbertHnsl  10.08.2023, 14:50
@ReiskocherXL

Ja, wie gesagt, Iphone-Bilder sind solide. Mit einem Pro hättest du natürlich nochmal ein paar mehr Funktionen, aber sonst an sich sind die Bilder gut.

Apple will sehr stark mitverdienen. Apps für iOS entwickeln, testen, hochladen ist zusammen in den Kosten höher als bei Android. Ich finde es eher witzig, dass du sagst, dass du iOS willst anstatt Android, weil Android teurer ist. Klar, wenn du dir nur das teuerste vom teuersten raus suchst, ist das so, aber es gibt viele billigere Modelle. Samsung bietet Modelle, die sind von der Luxus Klasse und sind viel billiger als das, was du raus gesucht hast. Gerade iOS Geräte, außer die alten, sind überteuert. Denk da nochmal drüber nach. Wenn du unbedingt wechseln willst, mach das, die Logik passt aber nicht

ReiskocherXL
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ein Samsung hat für mich nichts mit einer Luxusklasse zu tun. Die S23 Reihe ist vom Bananagate betroffen und hat oft Mini-Ruckler. Die S22 Reihe hat hingegen den Exynos-Prozessor und der ist sehr ineffizient wodurch auch der Akku darunter leidet.

Das iPhone 13 bekomme ich neu für 320€ und das iPhone 14 für 420€.

FaTech  10.08.2023, 15:11
@ReiskocherXL

iPhone 14, neu, für 420? Niemals. Dann hast du die Rechnung ohne offiziell Apple gemacht. Die wollen mehr als das doppelte dafür. Siehe Apple Website. Und andere Shops werden es nicht wirklich billiger anbieten als Apple. Meist eher sogar teurer.

S23 ist ungerade. Kaufe niemals ein Samsung Gerät mit ungerader Zahl.
S22, das kann ich nicht nachvollziehen. Jedes Handy kann Ruckler haben, wenn man schlecht programmierte Apps darauf ausführt. Dies ist aber nicht der Normalfall.

Alternativ kannst du dir die Pixel Reihe anschauen. Die sind am besten auf Android abgestimmt weil Google Android entwickelt

ReiskocherXL
Fragesteller
@FaTech

Es ist schön, dass du das auf der Website siehst aber was du nicht siehst ist, dass das Smartphone eigentlich viel günstiger ist als es verkauft wird und es gibt gewisse Mitarbeiter bei Apple die das Smartphone günstiger bekommen wo die Gewinnmarge niedriger ausfällt :)

ReiskocherXL
Fragesteller
@FaTech

Was Google Pixel angeht, ich bin ein Fan von den Smartphones aber die 6er Reihe genauso wie die 7er Reihe sind einfach nur schlecht. Die 6er Reihe hat mit dem Tensor 1 Probleme und eine sehr schlechte Akkulaufzeit zudem gibt es Berichte von Displaybrüchen. Die 7er Reihe hat den Tensor 2 der etwas besser funktioniert als der Tensor 1 doch auch hier versagt der Akku und man kommt auf eine Laufzeit von 4,5 Stunden DoT. Zudem wird das 7er gerne heiß und die Lautstärketasten fallen auch gerne heraus.