welches iphone 2024?
bin immer android-enjoyer gewesen, will aber mal iphone probieren.
2 fragen: 1.
wie schwer ist der wechsel (bin halt überall mit google konto angemeldet, nicht apple-id.
2. welches iphone 2024? also preis leistung.
es braucht nicht sooo modern sein, aber schon halbwegs gut. würde ein iphone 13 oder 14 schon gut sein?
4 Antworten
Ich würde dir das iPhone 14 empfehlen Es hat den A15 Bionic Chip dieser ist von der Leistung aber ähnlich zu denen vom iPhone 15 und 16. Außerdem bekommt man das iPhone 14 ab 730€ neu. Das iPhone 15 zum Beispiel kostet schon 850€ neu und der einzige deutliche Unterschied ist, dass es eine Dynamic Island hat und das iPhone 14 nicht das iPhone 15 hat zwar auch Apple Intelligence aber das gibt es in Deutschland sowieso noch nicht weshalb das eh egal ist. Außerdem bekommt das iPhone 15 vermutlich länger Software Updates als das iPhone 14. Alles in allem ist vom P/L Verhältnis das iPhone 14 allerdings besser. du kannst auch einfach bei apple.com/de/iphone/compare iPhone Modelle miteinander vergleichen.
zu 1 mußt Du alles händisch in der Apple ID anlegen und sonst auch grundlegend andere Bedienung, Optik und überhaupt. nen Kollege von mir, tat sich nen Jahr schwer dran, aber seither will er nimmer wechseln (klar, nicht umsonst sagt man auch "Apple ist ***-sicher)
zu 2 das SE würd ich sagen, alle anderen haben nen mieses P/L-Verhältnis oder eben Gen15, 14, 13... aber da mußt Dich mit anfreunden, daß der Support eben schon wesentlich früher eingestellt als bei der brandaktuellen Must-Have-Gen16
Kaufe dir das 15 Pro oder Max. Das ist auf dem Stand der Funktionen / Technik des 16er in der normalen Version.
iPhone 13 mindestens. Gibt genug Videos auf YT.
leider zu teuer für mich