Umstieg auf IOS lohnt es sich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

iPhone 13 Pro 50%
S21 Ultra 50%

6 Antworten

S21 Ultra

1. Bin von einem iPhone 6 oder 7 wars glaube ich auf ein Huawei Handy umgestiegen( noch mit Google Diensten). Ich hatte nicht wirklich Nachteile. Mir hatte es in Android an nix gefehlt und ich fand es super volle Macht über das Sytsem zu haben und mir einfach apps von drittanbietern runter laden konnte. Bilder übertragen kannst du relativ einfach über kostenlose clouds wie Google drive. Bei meinem Handy hatte ich die Fotos per USB an meinen PC angeschlossen und vom PC wieder aufs Handy geladen hab.

2. Die Galaxy buds sollten zwar ansich funktionieren aber du wirst wahrscheinlich ein paar Einschränkungen haben und du kannst soweit ich weiß nicht die Samsung Steuerungs und updates app etc von Samsung herunterladen.

3. Laut Testbericht hat das S21 Ultra eine akkulaufzeit von ca. 9std und 30min das iPhone 13 pro hat laut einem anderen test eine akkulaufzeit von ca 8std.

Ich wäre für das S21 Ultra, sowohl wegen Android, des Akkus und weil das Handy allgemein eine bessere Performance hat bzw sehr viel bessere technische Daten.

Bulletproof1983  29.09.2021, 17:37

Ups wegen Daten Übertragung. Da dein altes Handy auch ein Samsung ist sollte es einfach über phone clone gehen wenn du das Samsung nimmst.

Test1ccount123  29.09.2021, 17:39

Das mit der Leistung stimmt nicht. Selbst ein iPhone 12 Pro Max ist ungefähr so gut, wie das S21U, das 12 Pro wird daher sogar noch besser sein.

Die Galaxy Buds Live können auch problemlos mit einen iPhone gesteuert werden, mittlerweile gibt es da nicht mehr so große Einschränkungen.

iPhone 13 Pro

Das iPhone 13 Pro wird leistungstechnisch besser, als das S21 Ultra sein. Das 12 Pro ist nämlich schon im AnTuTu Benchmark etwa gleich gut, es liegen jedoch noch keine Daten zum A15 Bionic vor.

Samsung Gear kann meist problemlos mit iOS genutzt werden, die Galaxy Buds Live habe ich selber und sie funktionieren auch ohne Einschränkungen mit iOS. Auch die Datenübertragung ist nicht schwierig.

S21 Ultra

Wenn du schon beim Samsung bist, dann ist S21 besser geeignet. Die Datenübertragung ist extrem einfach (von Samsung zu iPhone aber etwas nerviger). Die Buds funktionieren dann noch besser als mit iPhone (mit iPhone funktionieren die aber auch). Die Akkulaufzeit ist fast genau so gut wie vom iPhone, das hält locker einen Tag aus sogar zwei, auch bei viel Nutzung.

iPhone 13 Pro

Bin von Android auf IOS vor paar Jahren umgestiegen und liebe dieses Betriebssystem. Es läuft jahrelang schnell und man bekommt immer wieder neue Funktionen manchmal auch nach 6 Jahren. Das S21 Ultra ist super aber bei mir würde es rausfallen da in weniger als 3 Jahren vermutlich Update Stop ist

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten
1. Kann einer Mal seine Erfahrung reinschreiben der von Android auf IOS umgestiegen ist? Das wäre sehr super. (Wie es so aussieht mit den Daten rüber ziehen...)

Das geht größtenteils problemlos. Apple bietet eine App an, mit der du deine wichtigsten Daten wie Fotos, Videos, Kontakte etc. übertragen kannst. Sollte das nicht funktionieren, kannst du Dinge wie Fotos auch über einen Computer übertragen. Chatverläufe, zumindest von WhatsApp können jedoch nicht übertragen werden. Auch gekaufte Apps bzw. In App Käufe stehen dir dann natürlich nicht mehr zur Verfügung, die musst du dann neu kaufen.

2. Kann ich meine Galaxy Buds Live trotzdem mit dem iPhone 13 Pro verbinden oder brauche ich da neue Kopfhörer ??

Das geht, Samsung bietet auch eine App für iOS an.

3. Wie ist das mit der Akkulaufzeit, ich habe Angst das die mir nicht reicht über den Tag, habe gerade bei meinem A70 so um die 3-5 Screentime.

Die Akkulaufzeit vom iPhone 13 Pro soll ersten Testberichten zufolge sehr gut sein. Definitiv mehr als 3 - 5 Stunden Screentime. Du profitierst von einem größeren Akku im Vergleich zum 12 Pro, der adaptiven Bildwiederholungsrate, die bei unbewegten Bildern auf 10Hz runter geht und dem effizienten A15 Bionic SoC.