Kann ich über kabel fernsehen mit einer hd+ karte einfach hd fernsehen schauen?

5 Antworten

Du kannst bei deinem Kabelnetzbetreiber ein.CI+Modul und eine Smartcard bestellen,aber die HD Sender der Privaten kosten eine monatliche Gebuer.Das HD+ ist nur fuer Satelitenempfang und hat nichts mit Kabel TV zu tun.So ein CI+ Modul kostet rund 80 Euro einmalig und dann die Monatlichen Abogebuehren.Wenn Du nur die SD Sender sehen willst kostet es nichts dann bezahlst du nur das Modul und die Smartcart und kannst alle Digitalen Free Tv sender sehen.

Also ich habe einen normalen kabel anschluss.

Was heißt denn "normal" bei dir?

Wenn du mit "normal" einen Kabelanschluss zum Empfang von analogem TV meinst, kannst du nur die öffentlich rechtlichen Sender in HD empfangen. Wenn du noch andere HD-Sender empfangen willst, musst du ein "HD-Paket" bei deinem Kabelanbieter kaufen und freischalten lassen. Dann bekommst du dafür eine Smartcard und nur mit dieser Karte kannst du auch andere HD-Sender empfangen.

herja  10.08.2012, 16:57

HD+ ist ein Angebot des Satellitenbetreibers ASTRA für kostenpflichtige hochauflösende Fernsehprogramme.

Das hat mit dem Kabelempfang nichts zu tun!

chris0301  11.08.2012, 13:43

Über analogem Kabel kann man keine HD-Programme sehen, auch kein ARD, dass geht nur über digital! (DVB-C) und kostet bei jedem Kabelbetreiber monatlich mehr.

herja  12.08.2012, 17:34
@chris0301

Doch, das geht. Man braucht dazu nur einen Receiver für DVB-C und schon kann man die öffentlich rechtlichen HD-Sender empfangen. Dafür wird auch keine Smart-Cart benötigt!

Und was ist wenn ich einen ci slot hab ?

Geht das dann auch soo einfach ?

Also kann ich über kabel gar keine hd sender emfangen ? Ich hätte gerne pro7 sat1 und sowas in hd..

Will eigentlich auch keinen reciver weil ich es hasse wenn man mit so vielen fernbedienungen arbeiten muss..

herja  10.08.2012, 18:08

Ich hätte gerne pro7 sat1 und sowas in hd..

Das musst du von deinen Kabelanbieter kaufen!

Will eigentlich auch keinen reciver

Dann brauchst du ein TV mit DVB-C und Ci-Slot.

ja das funktioniert viel spaß damit

chris0301  11.08.2012, 13:04

Nein, HD+ ist nur über Sat empfangbar!