Deutsche Sattelitensender auf Englisch?

1 Antwort

Das Zauberwort heißt in diesem Fall Zweikanalton. Wie man bei einem Samsung-Fernseher den Zweikanalton umschaltet wird diesem Video bei der Partnerplattform Helpster erklärt:

http://www.helpster.de/samsung-auf-zweikanalton-umschalten_189594

Falls das bei Deinem Samsung-Fernseher anders ausschauen sollte hilft wohl nur ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Bedenke aber, dass längst nicht alle Sendungen im Zweikanalton ausgestrahlt werden. In der Regel sind das nur Spielfilme, die entweder mit dem Originalton als Zweitton oder mit einer Spezialversion für Sehbehinderte ausgestrahlt werden. Ob eine Sendung mehrsprachig ausgestrahlt wird wird zum einen bei Sendungsbeginn eingeblendet und ist andererseits auch in Fernsehzeitungen oder dem Fernsehprogramm zu entnehmen.