Umstellen nach d so richtig?

6 Antworten

Du hast beim dividieren im ersten Schritt einen Fehler und beim addieren von d^2.

So wäre es richtig:

Bild zum Beitrag

Besser im ersten Schritt mit dem Kehrwert multiplizieren. Da macht man weniger Fehler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik)

Erster Schritt: Du hast durch (pi*4) dividiert statt durch (pi/4)

Zweiter Schritt: Du hast mit d^2 multipliziert statt addiert

Dritter Schritt: Du hast mit (A/4Pi) multipliziert statt dividiert

Neben dem was @LeroyJenkins87 schon richtig geschrieben hat von mir ein Tipp: verwende bei Brüchen kein :, sondern multipliziere mit dem Kehrwert. Das ist nicht so fehleranfällig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Sehr umständlich, und in der zweitletzten Zeile hast du rechts mit A/(pi*4) multipliziert statt dadurch zu dividieren.

Bild zum Beitrag

willst wirklich nach klein d umstellen ?

dann hier -D² ....dann mal -1 , dann wurzel , das ist alles.

 - (Mathematik)