Umschulungsbetriebe finden

1 Antwort

Du wirst keine Seiten für Sowas Finden du hast nur die Möglichkeit dich Direkt an die Firmen zu wenden aber Du solltest auch wissen das dies oft nichts bezahlen Wollen Aber wen du gut bist im Überzeugen kanst du ja so Argumentieren wen sie dich mit einer Ausbildungsvergütung bezahlen brauchst keinen nebenjob suchen und stehst auch für

Überstunden zur Verfügung und du bist mit 400€ Biellieger als ein Normaler Auszubildener und deine Versicherungen zahlt das Amt.JUm An adressen zu kommen gibt es Mehrer Möglichkeiten  Nummer 1 Nimm dir einfach das Branchenbuch und Telefoniere sie ab.Nummer 2 Sollte da zb ein Handwerksberuf sein Frage bei der Kreishandwerkschaft zb nach Adreessen aus der Handwerksrolle Ist nicht immer kostenlos Nummer 3 Sollte zb eine Nue Firma /Geschäft grade in deiner umgebung Aufgemacht haben gehe einfach hin und Bewirb dich.Für Handwerksberufe gibt es auch eine Webseite für Eine Ausbildungssuche Damit hast du aber Schonmal Einieg Adressen die dich auch Umschuhlen können ,Das Jobcenter bzw das Amt kann dir nur bildunsträger Nenen.Einiege kammern bieten auch selber eine Umschulung an wen du glück hast wäre so was eine Ideale Alternativen..Ich habe mir einfach das branchenbuch genommen und meine unterlagen und bin direkt hien oder Habe EinenTermin Ausgemacht Aber Wichtieg ist das du sagst du kommst aus eigenem Antrieb.

Du must dir Den betrieb oder den Bildungsträger selber suchen.Ich würde dir den Betrieb Empfelen da du dort direkt mehr in der Praxis Lehrnst Wen er dich richtieg ausbildet.Auch kanst du so mehr Rausschlage zb 400€ monatlich extra als Ausbildungsvergütung plus Alg 1oder 2.Wen du den chef Überzeugen kanst.

Dorado2
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. du hast mir auf jeden fall weiter geholfen. dann werde ich mal mein Glück versuchen und einige firmen kontaktieren. LG :-)

herakles3000  16.04.2015, 19:53
@Dorado2

Achte auch darauf das du die Grundkurse zb bei der Überbetriebliche nachmachen kannst und Es sollte dir egal sein wen du zb in der Berufschuhle fragen hast und die anderen meckern.hör dich auch in deinem Freundeskreis um um an adressen von ausbildungsbetriebe zu bekommen.Die haben manchmal auch gute Informationen.!

Viel Glück