Bewerbung beim Finanzamt, Bewerbungsverfahren noch nicht fertig, dennoch schon zum Amtsarzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"...aufgrund ihrer bisher im Bewerbungsverfahren erzielten Testergebnisse...."

Für mich ist das fast schon eine Zusage, die Ämter müssen alle sparen und investieren nicht Zeit und Geld in Bewerber die sie dann doch nicht nehmen.

Finde dich damit ab das deine Bewerbung Positiv endet und fahre dahin.

Andreas490  23.02.2023, 09:47

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Hingehen und fröhlich sein. Die terminplanung für den amtsarzteinfacher zu machen, wenn man 4 Monate Zeit hat für 400 Leute als wenn man nur zwei Wochen Zeit hat für 20 Leute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Lumaya97682
Beitragsersteller

Ich hab einen weiten Weg nach Berlin, wo dass wohl stattfinden soll. Wäre doch blöd, wenn man umsonst da war?!

Rheinflip  21.02.2023, 19:21
@Lumaya97682

lass dir das bezahlen.

ich habe ja volles Verständnis für deine Probleme, aber als Arbeitgeber würde ich vielleicht jemanden nehmen der unproblematischer wäre

Na ja, du scheinst ja schon im engeren Kreis zu sein.

Und, wenn dir der Weg zu weit ist...warum haste dich dann beworben😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Lumaya97682
Beitragsersteller

Ich denke, dass ist eher so ein Standardsschreiben. Kann ja auch noch sein, man kommt auf Platz 150 in der Warteliste und ist damit eigentlich raus aus dem Rennen, weil ja wohl kaum so viele abspringen.

Weil sonst jemand anstatt Deiner genommen wird, der die Voraussetzungen bereits erfüllt.