Informatik Umschulung? Wo und was? Erfahrung?

1 Antwort

eine Freundin von mir hat eine Umschuldung zum FISI gemacht und sie liebt ihren Job. Allerdings gehört da mehr dazu, als gerne am PC zu arbeiten denn du wirst dann kein Anwender sein. Die Bildungsträger musst du dir raussuchen in HH gibt es die Grone Schule die einen guten Ruf hat. Natürlich fehlt dir 1 Jahr, aber du bist 30, da weiß man was man zu tun hat und da kann man auch verlangen dass du dich da rein kniest.

Sanctriell
Beitragsersteller

Hat deine Freundin eine betriebliche Umschulung gemacht oder einen schulischen? Mit dem einen Jahr war die betriebliche Umschulung gemeint, da man ja im 2. Lehrjahr reinspringt.

tapri  20.01.2015, 08:53
@Sanctriell

sie hat die kombinierte gemacht. Den Unterricht in der Bildungseinrichtung und den praktischen Teil in einer IT Firma. Die hat sie nach der Ausbildung auch übernommen

Sanctriell
Beitragsersteller
@tapri

wo ich wohne ist die Umschulung schulisch. Zwar sagt mein Sachbearbeiter es gibt so ein Programm wo die versuchen unter 35 jährige noch in eine betriebliche Umschulung rein z u bekommen, aber ich bin etwas skeptisch.