Umschreibung für Sekretärin

11 Antworten

Sekretärin ist offiziell = Personal Assistant oder Assistant to General Management

ansonsten gibts viele Begriffe um es aufzubauschen z.B. Office Management, aber je länger der Titel desto unwichtiger die Person ;-) also am besten es steht "Chef" oder "Boss" darunter

Ich hätte eine super Idee, schreib lieber nichts unter die E-Mail weil das einen Kunden ziemlich verprellen kann. Und die Mitarbeiter machen das sicher nicht freiwillig, sondern werden von Ihren Managern dazu gezwungen.

Ansonsten heißen solche Leute Key Account Manager oder Team Assistentin.

akademikus  09.02.2009, 14:27

key acount manager haben ein anderes berufsbild

mumpitz09  10.09.2009, 16:58
@akademikus

richtig, ein KAM (Key Account Manager) ist ein Vertriebler, der sich mit Schlüsselkunden (Key Accounts) rumschlägt

Z. B. "Management by Ping-Pong". Jeden Vorgang solange zurück- oder weitergeben, bis er sich von selbst erledigt.

Administration Chief Guidance Execution Officer

ACGEO, EySi-dschio gesprochen

Communication - Manager und Logistik Management