Umrechnungsfaktor. Wieviel Liter Wasser sind 1m3 Wasser?

3 Antworten

1 m³ = 1000 Liter = 10 Badewannen.

100 m³ = 1000 Badewannen.

1000 / 365 = 2,7 Badewannen.

Deine Rechnung stimmt also ungefähr. Je nachdem was man als eine Badewannenladung annimmt.

Tückisch sind bei mir Klospülung und Abwasch! Wenn du 5 mal am Tag aufs Klo gehst und nen kompletten Kasten versenkst ist das auch fast eine Badewanne!

Mit 1 mal Baden, 5 mal aufs Klo und 1-2 mal Abwaschen kommt das schon fast hin. Worst Case natürlich nur.

Bujin  27.10.2012, 15:58

Es ist jetzt also kein so absurd hoher Wert dass es völlig unmöglich ist. Prüf vielleicht mal ob da keiner deine Leitung anzapft :-) Also stell alles über Nacht bei dir ab und vergleich den Zählerstand Abends / Morgens.

1 Liter als "Würfel" ist 10cm auf 10cm auf 10cm. Wenn du ins Volumen gehst, dann musst du alles hoch 3 nehmen. Ein m3 sind also 1000 Liter.

Deine Zahl ist schon echt hoch. Wie viele Leute leben bei dir? Es kann natürlich auch sein, dass noch alte Maschinen hast (Geschirrspüler, Waschmaschine) und dass deren Verbrauch einfach super schlecht ist. Schau da mal nach.

Wenn ich mich recht erinnere sind 1l = 0,001 m^3.