Wieso zählt mein Wasserzähler nur Warmwasser? Woher weiß ich dann, wie viel Kaltwasser ich verbraucht habe? Oder gibt es Kaltwasser geschenkt?
Meine eigentliche Frage ist, welcher Wasserverbraucht normal ist? Ich war grad duschen und hab dabei 90 Liter verbraucht. Ist aber wohl nur das Warmwasser. Ist dieser Wasserverbraucht normal? Wie viel Wasser verbraucht ihr denn bei 1 Mal duschen?
Und da der Wasserzähler ja nur Warmwasser zählt, woher soll man dann wissen, wie viel Kaltwasser man verbraucht hat? Wohne in einem Mietshaus mit mehreren Wohnungen. Gibt es da vielleicht noch irgendwo anders einen Wasserzähler, wo die Kosten des Kaltwassers unter allen Bewohnern aufgeteilt werden?
Wie viel kostet denn 1 Kubikmeter Warmwasser?
2 Stimmen
4 Antworten
Bei uns kostet einer ca 1,30 bis 1,40, hängt aber immer von der Region ab. (Mürztal, Steiermark)
Und am besten Kontrollieren ob irgendwo ein Rohrbruck oder so vorliegt. Wir hatten in unserem Haus in diesem Jahr 2 Rohrbrüche. Im Keller stand das Wasser unterm Estrich. Wir hatten bis heute eine Entfeuchtungsfirma da gehabt (2Wochen ca.) kostete 11.000€ gerundet.
Es kommt immer drauf an, wie stark der Duschstrahl ist und wie lange man unter der Dusche steht. Es wird sicher auch einen Kaltwasserzähler geben.
Ich denke dafür ist es normal