Umrechnung von Kalorien, Kilokalorien und Kohlehydraten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt alles, aber es gibt eine "Verallgemeinerung", die im Alltag immer benutzt wird. Wenn man Kalorien sagt, dann meint man eigentlich immer Kilokalorien. Warum das so ist, weiß kein Mensch, aber Kalorien und Kilokalorien wird so gut wie immer synonym benutzt. Deine Rechnung ist aber vollkommen richtig und korrekt :)

Amisoc
Beitragsersteller

Prima!! Danke!!

Amisoc
Beitragsersteller

Also muss ich wenn ich die Kilokalorien/Kalorien ausrechnen möchte einfach die Kohlenhydrate nehmen und diese mal 4! Oder?

Sorry ich hab aber trotzdem nochmal eine frage:

Nochmal das Beispiel Vollkornbrot: Wie gesagt, 100g Vollkornbrot haben 47,14g Kohlenhydrate. Wenn ich aber diese mal 4 nehme kommt 188,56 raus, doch auf der Seite steht 259! Ich raffs nicht!!!

Nochmals LG und danke im vor raus!

Rheinflip  29.03.2013, 17:56

Kohlenhydrate sind Bausteine, Kcal Brennwerte...