Ummelden in neuer Stadt?

2 Antworten

Du musst die Wohnung anmelden.

Weiß jemand ob ich mich in der neuen Stadt anmelden muss oder diese hier als 2 Wohnsitz registrieren muss?

Vermutlich ja. Frag bitte im Bürger Service-Center der jeweiligen Stadt nach.

Lysana1
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, werde ich machen

alle 2 monate?

wenn die wohnung über deinen namen läuft musst du es melden

geht beim bürgeramt des jeweiligen stadtteils

Lysana1
Fragesteller

Ja alle 2 Monate. Okay danke, weißt du auch als was ich es anmelden muss? Oder muss ich einfach sagen das ich hergezogen bin

Appllox0  02.09.2018, 20:41
@Lysana1

anrufen - nachfragen

falls nötig termin vereinbaren denn die wollen einen wohnsitznachweis haben und zwar schriftlich

falls es nötig ist natürlich

Lysana1
Fragesteller

Danke dir