Umluftabzugshaube?
Hallo,ich habe eine neue Umluftabzugshaube in einen Schrank eingebaut.Diese zieht aber nicht richtig.An allen Seiten liegt die Haube nicht richtig an.Muß ich die Seiten abdichten und wenn ja muß ich dann ein loch für die Abluft oben in den Schrank schneiden.
3 Antworten
Hallo macmarno,
Muß ich die Seiten abdichten und wenn ja muß ich dann ein loch für die Abluft oben in den Schrank schneiden.
Seiten abdichten ergibt keinen Sinn, aber Du musst natürlich dafür sorgen, dass die Luft aus der Haube den Schrank wieder verlassen kann! Also entweder oben ein Loch machen, dann würde ich aber ein Luftleitblech anbringen, so dass die Luft nicht direkt gegen die Decke strömt, dabei aber den Ausgang der Haube mit einem Rohr/Schlauch bis dort hin verlängern, sonst hast Du den ganzen Dampf im Kasten!
Eine Umluftabzugshaube gehört ja auch nicht in einen Schrank. Du baust den Staubsauger ja auch nicht in einen Schrank.
Eine vernüftige Ablufthaube hat einen Abzugskanal an den sie angeschlossen wird, der über Dach führt oder an der Außenwand raus. Eine reine Umlufthaube bringt nicht viel, da verfängt sich etwas Fett im Filter, mehr nicht.
Klar. Mal den Vermieter fragen ob er es macht. Wenn nicht - dann nicht...
Was verstehst du unter zieht nicht richtig? Ist das nur ein Miefquirl ohne Abgang? Oder eine Haube, die einen Abgang für die Luft hat, zum Anschluss an einen Abluftkanal? Seiten abdichten ergibt so keinen Sinn.
Wozu sollte eine Umlufthaube dann ein Abluftloch benötigen?
Weil
ich habe eine neue Umluftabzugshaube in einen Schrank eingebaut.
Wenn der Schrank zu ist baut sich doch Druck auf
Ich wohne zur Miete da kann ich kein Loch in die Wand bohren