Umluft statt Ober-Unterhitze?

6 Antworten

Kannst du machen, aber der Käse wird dann eher trocken und nicht "käsig-fädig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Hei,

Also mir wurde es immer so erklärt:

Umluft: du hast mehrere Sachen im Ofen (geht auch für einzelne Sachen)

Ober- Und Unterhitze: nur eine Sache im Ofen

Denke aber zwischen den Programmen ist nicht viel unterschied

Das geht, und ich fürchte einer Tiefkühlpizza tut das auch nicht allzu großen Abbruch, obwohl richtige Pizza eigentlich bei sehr hoher Temperatur mit StrahlungsHitze gebacken wird.

Auf jeden Fall. Geht dann halt auch schneller.

Kannst du auf jeden Fall, kann aber bedeuten, dass das Backergebnis nicht ideal wird. Sooo groß ist der Unterschied aber nicht, für ne TK Pizza völlig okay