Umleimer Farbe für IKEA Eicheneff?
Hallo zusammen, ich plane gerade einen IKEA Hack, um unser Wohnzimmer etwas umzugestalten. :)
Dabei brauche ich eine IKEA Deckplatte in der Farbe Eicheneff. Da ich diese an einer Seite abschneiden muss, brauche ich einen Umleimer, der farblich passt. Bei gängigen Onlinehändlern gibt es ja tausende verschiedene Eiche-Farben. Ich könnte jetzt natürlich eine Auswahl bestellen und testen. Ich wollte aber vorher mal hier fragen, ob jemand von euch auch schonmal Umleimer für diese Eicheneff-Farbe verwendet hat und welche Eichen-Farbe am besten passt? LG! :)
Das ist die Platte
1 Antwort
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Mit etwas Geschick kannst du die alte Kante wieder hernehmen:
- trenne die Kante von unten mit einem Cutter vom Board an einer Ecke.
- Wenn die Ecke lose ist, kannst du die Kante von Hand vorsichtig abziehen. Nicht zu stark im Winkel ziehen sonst knickt sie.
- Kanten Rückseite mit Stemmeisen oder Cutter gründlich von Spänen befreien.
- der Schnitt an der Platte muss wirklich sauber sein. Kreissäge mit scharfem Sägeblatt, am besten von unten Schneiden, damit oben keine Ausrisse sind.
- Neu Aufleimen mit PU-Leim und Massivholzzulage. Eventuell geht ein Spanngurt um die Platte. Am besten sind natürlich Kantenzwingen, aber die hat man kaum als Heimwerker.