Holzdekor Sanremo Eiche Terra Quer Nb?

4 Antworten

Etwas unorthodoxe Ideen:

  • Spiegelablage als Akzente bewusst in anderem Dekor
  • Spiegelablage aus dem Material eines zweiten Waschtischs selber tischlern
  • Mit nem Waschtisch zum Schreiner und den dort umbauen lassen - zzgl. Schmerzensgeld für den Berufsstolz ..
  • Ohne das nur mit der Schublade oder so hin und dinen passenden anfertigen lassen - ah ne das war das mit den 400 Ocken...
  • Einen hübschen Spiegel kaufen und den Wachtisch passend streichen oder folieren...
  • ...

Kische23
Beitragsersteller

Mir gefällt das Dekor des Waschtisches gerade 🙈 Deshalb wollte ich versuchen, den Spiegel ebenso zu erhalten, dass dies die „Highlights“ sind. Die Fliesen und die und restliche Ausstattung wird/ sind schon in Anthrazit/ Matt schwarz. Wollte es eigentlich vermeiden, dass der Spiegel auch in schwarz werden muss. Naja scheinbar wird’s wirklich keine anderen Optionen mehr geben

myotis  02.02.2023, 15:45
@Kische23

Wieso: bau doch mit dem Holz eines (zweiten) Waschtischs was auch immer Du im selben Dekor haben magst... ;o)

Kische23
Beitragsersteller
@myotis

So handwerklich begabt bin ich da als Frau leider nicht. Da wäre den Spiegel selber zu basteln schon ein reines Abentuer🙈😅

myotis  02.02.2023, 20:53
@Kische23

Was hat das mit Frau sein zu tun? ;o)

...und wieso eigentlich kein Abenteuer? ...

Das ist alles Glücksache, ebenso wie die Farbwiedergabe auf anderen Monitoren als deinem. Das Foto sieht bei jedem User anders aus.

Dekore werden von jedem Hersteller anders benannt, das ist nicht genormt.

Bei einem anderen Hersteller könnte dieses Dekor "D8018 Fantasy" oder ""Solling-Eiche Rustikal" heißen.

Bedeutet: Du musst schon mindestens mit einem Foto von dem zu bemusternden Teil losgehen, wobei der Farbton auf dem Foto auch verfälscht sein kann.

Am besten gehst du mit einem Originalteil los und suchst dazu was Passendes.

Kische23
Beitragsersteller

Was denkst du, was ich bereits getan habe. Ich war mehrfach in verschiedenen Möbelhäusern…. MöbelMahler, Höffner, Möbelboss etc. nirgendwo wurde einem kompetent geholfen.

DaKaBo  02.02.2023, 11:34
@Kische23

Es ist aber definitiv so, wie ich geschrieben habe. Mit dem Dekornamen kommst du nicht weit.

Weißt du denn den Namen des Herstellers vom Waschtisch? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dieser Hersteller kein passendes anderes Mobiliar dazu hat...!?!

Wenn das aber tatsächlich so ist und nichts Passendes aufzutreiben ist, würde ich in die Richtung gehen, bewusst eine andere passende (Uni-)-Farbe zu wählen (weiß, passend zum Waschtisch?), bevor ich dann 2 Dekore mische, die fast zusammenpassen.

Kische23
Beitragsersteller
@DaKaBo

Ich habe den (vermutlich) Hersteller angeschrieben, aber dieser hat „nur“ SpiegelSchränke oder einen super einfachen.🙈 aber weder möchte ich deinen Spiegelschrank (die von der Firma sind mega hässlich 😅) noch möchte ich 400-600 € für eine Alternative ausgeben. 😵‍💫

Guck mal bei Pelipal bin mir eigentlich sicher das die den Farbton haben

Kische23
Beitragsersteller

Danke,

ich denke auch, dass er von dieser Marke ist. Deswegen habe ich auch bereits Kontakt mit der Firma hergestellt. Aber die verweisen nur an Möbelhäuser. Dort bin ich gestern gewesen. Einen Spiegel mit seitlichen Ablagefächern bieten die nicht an. Eine Alternative war ein Spiegel mit Regal daneben, welcher dann stolze 500€ kosten sollte, wobei noch nicht mal eine Lampe dabei war. 😵‍💫

Kische23
Beitragsersteller
@Salbeei

Ich habe alles schon durchforstet, ebenfalls war ich gestern nochmals im Möbelhaus und habe mir eine „Alternative“ (Spiegel mit Regal daneben extra) konfigurieren lassen von der Firma ebend weil die nichts anderes anbieten.

Kische23
Beitragsersteller
@Salbeei

Wer lesen kann. 🙄 Ich möchte KEINEN SpiegelSCHRANK. Sondern einen Spiegel mit Ablage, wo die Ablagefläche in der Holzoptik ist. Und ja, auch da gibt es ganz genau einen kleinen niedlichen Spiegel mit nur einer unteren Ablagefläche.