Rückenpolster(Bett) wie färben?

2 Antworten

Hallo Dan,

ich würde das Bett-Kopfteil etwas lockern damit
ich ein passendes Spannbetttuch unten einquetschen kann
die Schrauben wieder festziehen und das Tuch seitlich
und Oben mit dem Spanngummi nach Hinten stülpen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dan03635
Beitragsersteller

Gute Idee

Rutsch das dann nicht weg wenn ich mich gegen lege etc und werden so spannbetttücher nicht so durchsichtig wenn man diese spannt?

ehrsam  07.11.2022, 20:12
@Dan03635

Sorry, meine Spannbettücher sind nicht durchsichtig.
bei billligen Qualitäten könnte es schin sein.

Wenn du dich öfter anlehnst wurst ihnehin mal das Kopfteil
wegdrücken. Wir haben hier schon so einen Fall .

Dan03635
Beitragsersteller
@ehrsam

Achso oney aber theoretisch würde es aber klappen wenn man es zb antakkert und etwas teurere holt? Natürlich alles anständig antackern auf den seiten und unter der matraze dann würde es aber gehen glaubst du?

Ein schöner Stoff und ein paar Polsternägel sind eine schöne und schnelle Lösung , und mit ein bisschen Geschick lässt sich das auch wieder ab machen. Dauerhafte Lösung wäre einfärben (z.B. mit Kreidefarbe - Anleitung findest du auf YouTube) das geht aber nicht mehr ab und es geht nur von Hell nach dunkel z.B. von Gelb nach grün aber nicht von grün zu weiß