Umlaut im Kennzeichen?

5 Antworten

Im Unterscheidungszeichen (die Ortsbuchstaben): ja

in der Erkennungsnummer (der wählbare Teil nach den Ortsbuchstaben): nein

(Außer bei Aktenzeichen XY ungelöst, da geht das. Das macht man dort natürlich aus dem Grund, dass es diese Kennzeichen in Wirklichkeit nicht gibt. Früher hat man dafür immer die Buchstaben B, F, G, I, O und Q verwendet, bis in die 90er Jahre waren die nicht zugelassen, danach wurden die aber freigegeben und man hat sich für die Sendung die Umlaute einfallen lassen.)

nein das geht nicht

Nein, aber wenn du dann ein Umlaut haben möchtest in deinem Passwort musst du zB "Noe" schreiben :)

Hallo

nur bei den Städetnamen (zb KÜN, DÜW, ÖHR, RÜD, TÖL)