Umgezogen - Neue Satellitenschüssel - Kein Empfang, was tun?

Habe echt kein Plan von Fernsehgeräten.

essiggherkin  26.07.2024, 19:34

Das kommt ganz darauf an, woher das Fernsehsignal jetzt kommt (Satellit, Kabel, Antenne).

NurEineFrageOk8
Beitragsersteller

Auf dem Dach ist ja diese Schüssel, dann geht ja das Kabel von der Dose zum Fernseher. Und der Fernseher benutzt doch astra diesen satellit.

2 Antworten

Ich würde den Vermieter fragen, ob er dir tatsächlich Satellitenempfang zur Verfügung stellt (vielleicht ist das auch eine Schüssel vom Nachbarn). Wenn ja, kann es sein, dass er ein Einkabelsystem verwendet. Hierfür müssen bestimmte Einstellungen am Fernseher vorgenommen werden; diese Daten kann dir dann der Vermieter mitteilen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also da würde ich ein paar Euro investieren und einen Handwerker bestellen

Kannst ja einen Kostenvoranschlag verlangen