Umgeben von Teufel?

Und sich nicht der Mehrheit beugen?

3 Antworten

Schau dir mal die Kräfte der Engel Gottes an:

„Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand. Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist, und band ihn für 1 000 Jahre und warf ihn in den Abgrund und schloss ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann, bis die 1 000 Jahre vollendet sind. Und nach diesen muss er für kurze Zeit losgelassen werden.“

‭‭Offenbarung‬ ‭20‬:‭1‬-‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.20.1-3.SCH2000

„Lobt den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes!“

‭‭Psalmen‬ ‭103‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.103.20.SCH2000

Daniel schildert so einen Fall, der Engel, welcher Daniel eine Botschaft übermitteln sollte, wurde sieben Tage aufgehalten und er musste sich Hilfe holen durch Michael, um durchzukommen

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube

Friedliebender  15.09.2024, 18:50

Daniel 10:12-14 schildert diese Begebenheit. Gabriel musste keine Hilfe holen, denn Michael kam zu Hilfe, ohne dass Gabriel ihn rufen musste.

Agnos2  15.09.2024, 19:07
@Friedliebender

Habe ich nicht nötig, lies es selber.Es ist sogar ein nichtmenschliches Wesen dabei.Ein Tier.

Angel2804
Beitragsersteller

Also ist der Schlüssel dass man Hilfe sich holt ?

Es ist die Kraft der Loyalität dem Schöpfer gegenüber, der stark macht, der Rebellion zu widerstehen.