Kann mir einer der sich sehr gut mit Islam auskennt und einen Starken Iman hat diese Frage beantworten(alle nicht so gut auskennende nicht anklicken bitte)?

LilithxMaria  02.02.2025, 20:47

Da brauchtest du aber schnell ein neues Problem haha schon wieder dieselbe Frage

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 22:03

Hör auf, deine Kommentare nerven einfach nur.

4 Antworten

Christen argumentieren, dass Satan sich als Lichtgestalt ausgeben kann (2. Korinther 11:14). Doch wenn sie dies auf Muhammad (saw) anwenden, dann könnte dieselbe Argumentation auch gegen Jesus (as) benutzt werden. Denn nach christlicher Überlieferung versuchte Satan sogar, Jesus zu verführen (Matthäus 4:1-11).

Wenn also der Teufel täuschen kann, warum glauben Christen dann, dass Jesus tatsächlich von Gott inspiriert war? Dieses Argument ist selbstzerstörerisch, wenn man es konsequent zu Ende denkt.

Satan kann keine Offenbarung bringen, die zur Wahrheit und Reinheit führt.

Muhammad (saw) war für seine Wahrhaftigkeit bekannt.

Der Koran ist inhaltlich und wissenschaftlich überragend.

Die Wirkung des Islam auf Menschen spricht gegen eine satanische Quelle.

Die Argumentation der Christen ist inkonsequent, da sie ihre eigenen Propheten nicht mit demselben Maßstab messen.

Die Argumentation geht noch sehr lange und hört nicht hier auf. Aber hier hast du einen Ansatz.

Täuschung des Lichts: Wie Luzifer den falschen Propheten verführte

Die Nacht in der Höhle war schwärzer als je zuvor. Stille lag über den Wänden aus kaltem Stein, nur das Flackern eines sterbenden Feuers warf gespenstische Schatten. Mohammed saß dort, allein mit seinen Gedanken, suchte nach Wahrheit – und fand Dunkelheit.

Plötzlich ein Beben in der Luft. Eine Gestalt aus blendendem Licht erschien. Ihr Gesicht strahlte wie die Sonne, ihre Worte klangen wie Donner in weiter Ferne. „Rezitiere.“

Doch was Mohammed nicht wusste: Dies war nicht Gabriel. Dies war nicht ein Bote Gottes. Dies war Luzifer selbst, der gefallen war, der Fürst der Lüge, der Meister der Masken.

Er hatte schon viele getäuscht. Im Garten Eden hatte er als Schlange gesprochen, in den Wüsten Judas hatte er Jesus versucht. Doch nun spielte er sein letztes großes Spiel – nicht durch eine Verlockung, sondern durch eine falsche Offenbarung.

Mohammed zitterte. „Ich kann nicht lesen!“ Er hatte keine Schriftrollen, keine Bildung, keine Kenntnis der heiligen Schriften. Und genau das machte ihn zum perfekten Ziel.

Luzifer beugte sich über ihn, seine leuchtende Gestalt blendete ihn fast. „Lies!“ Noch einmal drang das Wort durch die Höhle, doch in dieser Stimme lag keine Liebe, keine Sanftheit – nur Befehl, nur Macht, nur Druck.

Dann kam die Berührung. Ein Feuer griff nach Mohammeds Brust, drückte ihn zu Boden, raubte ihm den Atem. Es war, als würde er ertrinken, als würden Ketten sich um seine Seele legen. Das ist kein Engel. Das ist kein Engel! Eine Stimme in ihm schrie, aber das Licht blendete, das Feuer verbrannte, der Wille schwankte.

Dann ließ Luzifer ihn los. Der Bann war gesprochen. Mohammed stolperte aus der Höhle, verwirrt, verwundet, getäuscht. Er erzählte seiner Frau, was er gesehen hatte – doch die Dunkelheit, die ihn berührte, blieb.

Und so begann es. Eine neue Botschaft, nicht vom Himmel, sondern aus der Tiefe. Worte, die einst dem Licht glichen, aber kein wahres Licht enthielten. Eine Offenbarung, die nicht aus Gottes Mund kam, sondern aus dem Flüstern des alten Widersachers.

Doch das Wort des wahren Gottes steht fest: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis.“ (Johannes 8,12)

Die Täuschung war mächtig, doch die Wahrheit ist stärker. Und wer sie kennt, erkennt auch den Betrug. Der Engel Gabriel? Nein. Das war Luzifer im Glanz seiner trügerischen List.

Und noch heute folgen viele seinem Ruf. Doch wer Christus folgt, kann nicht fallen. Denn das wahre Licht kann nicht von Dunkelheit besiegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekennende Christin 🐑☧🌈👭🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ 

Ich als Christ bin davon überzeugt, dass es etwas Böses war, dem Mohammed in der Höhle von Hira begegnete. Der angebliche Engel der ihm begegnet würgt ihn, erschreckt ihn so sehr dass er Angst hat von Dschinns heimgesucht zu werden und treibt ihn fast in den Selbstmord. Vergleicht man das mit dem Auftreten Gabriels in der Bibel, merkt man schnell den gewaltigen Unterschied zwischen den Beiden.

Der Listenschmied = der Teufel würgt seine künftigen Mitbewohner (Hölle).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Ana1970  03.02.2025, 21:20

Richtige Antwort.