Umgang mit weiblichen Kontakten in einer Beziehung?

3 Antworten

Es würde vielleicht helfen, wenn er sich nur mit denen zu zweit trifft, die du auch Mal kennen lernst, damit du siehst, wie die miteinander umgehen und das besser einschätzen kannst und weißt, dass da nichts passiert.

Zwischen einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen und richtiger Fremdgeherei liegen meiner Meinung nach drei Welten.

Du kannst mit ihm sprechen, aber ohne ihm Vorwürfe zu machen und ihn zu verurteilen und ohne ihn einzuengen. Eifersucht hängt übrigens mehr als gedacht mit einem relativ niedrigen Selbstwertgefühl zusammen, vielleicht könntest du hier ein wenig nacharbeiten. Die Angst vor einem anderen Partner bzw. Seitensprung rührt mit daher, dass du vielleicht denkst andere Mädchen seien attraktiver oder so.

Ich lese aus deinen Zeilen keine akute Gefahr für eure Beziehung heraus. Das ist zwar keine Garantie dafür, dass es ein ganzes Leben lang hält, aber kein Grund zur Eifersucht. Versuche ihm zu vertrauen und insgesamt positiver zu denken.

Marilynska
Beitragsersteller

Viele lieben Dank :) gegen das mangelnde Selbstwertgefühl gehe ich bald in die Therapie, wird bestimmt vieles einfacher machen

Ja, im Studium passiert so einiges. Bemüh dich um ihn, damit er bei dir bleibt. Musst mit intelligenten, hübschen Studentinnen mithalten. Meine ex hat es nicht geschafft, jetzt hab ich eine neue

Marilynska
Beitragsersteller

kekw, danke 🤝