Umgang mit toxischen Menschen?

2 Antworten

Toxische Menschen meide ich. Auch wenn sie zur Familie gehören und es sich nicht klären lässt.

Hallo :)

Wie du mit toxischen Menschen letztendlich umgehst, ist vollkommen deine Entscheidung. Ich versuche toxische Menschen meist aus meinem Leben fern zu halten, was aber gerade bei Familienmitgliedern häufig sehr schwierig ist. Ggf. wäre es ja bereits hilfreich, wenn du etwas Abstand zu der gewinnst - also vielleicht nicht so häufig treffen, Termine bei den Eltern ausmachen - ggf. sogar getrennt, Zaun zwischen die Grundstücke für Privatsphäre etc.

Nur weil er dein Bruder ist, bist du nicht verpflichtet, diese Beziehung aufrechtzuerhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung