[Umfrage]Wie sehr liebt/liebtet ihr eure Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Ultimativ, kein Mensch der Welt wird die Liebe jemals toppen 40%
Extrem, ich liebe sie wie meine anderen nahen Familienmitglieder 23%
Ich mag Sie schon, ich bin ihr dankbar 16%
Ich musste so viel negativ mit ihr erleben,nicht so sehr leider 9%
Ich liebe sie 6%
Ich liebe/liebte meine Mutter nicht... 6%

16 Antworten

Ich liebe sie

Da meine Mutter von meinem Vater geschieden war, weil sie ihn hasste, wollte sie mich als Baby beseitigen, was die Nachbarn mit Hilfe der Polizei verhinderten. So überlebte ich in ständig wechselnden Obhuten. Als ich als Elfjähriger drei Jahre unter ihren Fäusten zubrachte, schrie sie mich an: "Ich hasse dich, du bist wie dein Vater!" Wie sollte es auch anders sein, wenn sie mit ihm zusammen war. Als ich dann Schutz und Frieden in Jesus fand (durch einen gläubigen Lehrer), knackte ich ihren Hass durch die Liebe Jesu, mit der ich nun auch sie lieben konnte. Kurz vor ihrem Krebstod mir 52 Jahren bescheinigte sie mir, dass auch sie mit Gott etwas erlebt hatte.

Ich liebe sie

ich liebe sie sehr und mag sie auch gern aber manchmal bringt sie mich auf 180 das ich am liebsten auf sie reinprügeln würde,aber dann guckt sie mich an und ich sie und dann müssen wir beide lachen.Ich bin ihr sehr dankbar,doch manchmal würde ich am liebsten von zu Hause abhauen.

aber ich denk das kennt so jeder irgendwie :)

Sagen wir mal so... das Verhältnis zu ihr ist schwierig und angespannt. Sie tut mir überhaupt nicht gut.

Ich wünschte, ich könnte voller Überzeugung von meiner Tochterliebe zu ihr berichten. Aber das wäre nicht ganz ehrlich.

Es ist zuviel Negatives vorgefallen. Zu sehr habe ich mich als Kind nicht wahrgenommen gefühlt, weil sie zu sehr mit sich selber und ihren Eheproblemen befasst war. Und seit je her gibt sie mir immer den Eindruck, ich könne sowieso alles nur falsch machen. Ich mag einfach nicht mehr.

Extrem, ich liebe sie wie meine anderen nahen Familienmitglieder

Ich weiß es leider nicht.

Ich liebe sie, daran gibt es keine Zweifel. Aber ich kann es nicht einstufen. Nachdem mein Vater vor fast 5 Jahren gestorben ist, hatten wir ein sehr schlechtes Verhältnis und haben uns täglich gestritten. Ich habe Dinge gesagt die mir heute sehr leid tun sie hat Dinge gesagt die ihr leid tun. Mittlerweile verstehen wir uns jetzt besser ubd streiten uns nicht mehr so oft.

Ich mag Sie schon, ich bin ihr dankbar

Sie ist die letzte Person aus der Familie, die noch am Leben ist, aber durch die Vergangenheit ist unser eher Verhältnis schwankend.

Ich mag sie zwar und habe Angst, dass ihr was passiert, aber wirklich wohl oder geborgen etc fühle ich mich in ihrer Nähe nicht.