Umfrage: Habt ihr die Matura geschafft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

3 Antworten

Ja

Lustigerweise habe ich die Matura sofort auf Anhieb geschafft. Ich brauchte in keinem Fach einen zweiten Antritt. Ich musste nichtmal ins mündliche irgendwo gehen. Dafür aber hatte ich weder davor, noch danach soviel Glück.

Davor regnete es Fünfer in Strömen, ich blieb mehrfach sitzen aufgrund von teilweise sch**** Schulen und Lehrer und danach gabs auch keinen Bachelor aufgrund einer blöden Fachhochschule und sogar beim Autoführerschein brauchte ich drei Versuche bei der praktischen Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, die Matura habe ich nicht geschafft, dafür aber das Abitur. Bin halt Ausländer. 😉