[UMFRAGE] Würdet ihr Motorradfahren?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja, weil.... 58%
Nein, weil.... 39%
Bin mir unsicher, weil.... 3%

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil....

Weil du bei einem Unfall höchstwahrscheinlich mehrere Knochen gebrochen hast, im Koma liegst oder beim Aufprall gestorben bist.

Klar... im Auto kann es dir auch passieren... aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

Zudem kann man im Auto besser Musik hören, im Sommer kann man die Klimaanlage öffnen und im Winter ist es nicht kalt und nass.

Man kann sich freier bewegen im Auto und fühlt sich auch wohler und sicherer.

Bin mir unsicher, weil....

Bin mir nicht sicher... ausschließen will ich es für die Zukunft nicht, aber meine persönliche Welt sind eher ältere Mercedes, an denen ich viel selber mache. Da habe ich großes Fachwissen und verbringe auch gern Zeit damit. Irgendwie war das schon immer meins, wenngleich das eigentlich tolle Mercedes-Hobby manchmal nerven kann.

https://www.youtube.com/watch?v=qK2STCCIwO4

Motorräder sind sicher ein ganz tolles Hobby und ich keine einige begeisterte Fahrer, aber meine persönliche Faszination liegt seit Jahren schon eher bei "alten Sternen" und anderen alten Autos, aber vorwiegend Mercedes - auch das ist eine Philosophie für sich und mit dem Motorradfahren was neue Bekanntschaften angeht und den Spaßfaktor ähnlich. Aber auch Motorradfahren ist toll. Ich gönne jedem seinen Spaß!

Mikrogramm  14.06.2021, 18:01

In dem Video, dass ist jetzt die zweite Generation C-Klasse. Oder? Kenne mich da mit den W Nummern nicht aus (klar könnte ich googlen).

Ich war schon als Kind Mercedes Fan, weil der Vater vom besten Kumpel einen W123 Kombi hatte mit Automatikgetriebe und 2,3 Liter Hubraum. Ich fand das toll, wenn ich da mitfahren durfte, seit dem Mercedes. Also Fan, selbst nie einen besessen aber ab und zu mal gemietet und seit über 20 Jahren habe ich keine eigenen PKW mehr.

Aber ich finde das Image von Mercedes hat ein wenig gelitten. Wenn ich in den Großstädten die Poser mit den AMG 63 sehe, möchte ich einfach so ein Fahrzeug nicht fahren. Ein AMG Coupe GT ist dann so teuer, dass man den selten sieht, dafür könnte ich mich noch begeistern. Das musste ich noch los werden 😁

rotesand  14.06.2021, 18:03
@Mikrogramm

W202 - ist die erste C-Klasse, gebaut von 1993 bis 2001!

Den 230E Automatik W123 hatten wir auch - in Liasgrau Uni, das sah aus wie Grundierung. War aber ein zuverlässiges Arbeitstier, einen 230E W124 hatten wir bis 2012 noch.

Das mit dem Image stimmt aber leider, ein neueres Fahrzeug von Mercedes käme für mich nicht mehr in Frage.

Mikrogramm  14.06.2021, 18:10
@rotesand

Grundierung, ha, ha, der ist gut. Die Metallicfarben fand ich toll, diese dunklere grün oder blau, passte gut zum ganzen mit den Chrom Stoßstangen. Wenn ich heute noch ein 123er Coupe sehe, schmelze ich immer hinweg.

Aber Fahrzeuge aus der Epoche sind nicht so pflegeleicht oder man gibt sehr viel Geld dafür aus. Was hatte ich letztens im TV gesehen: W107 Roadster, finde auch ein geiles Fahrzeug, der Besitzer hat bis heute 50.000 Euro da rein gesteckt. Na ja, so hat jeder sein Hobby.

Ja, weil....

Ich fahre Motorrad und das seid ich 16 bin.. Hab jetzt endlich den offenen Schein und werde mir vermutlich auch eine schnellere zulegen.

Ich liebe dieses Gefühl von Freiheit.. Im Gegensatz zum Auto, fahre ich beim Motorradfahren ohne Musik, weil der Sound der Maschine schön genug ist. Es hilft mir sehr vom Alltag abzuschalten oder wenn es mir schlecht geht. Motorradfahren ist für mich eine Therapie und gleichzeitig eines meiner größten Hobbys. Mit meinen Vater schraubte ich schon an Maschinen seid ich 10 bin und ich liebe es heute noch an meinen Motorrad zu basteln und neue Teile zu kaufen. Dieses Gefühl von Gemeinschaft in einer Motorrad Gruppe macht allerdings dieses Hobby so einzigartig. Wenn man sich mit anderen Motorradfahrer unterhaltet ist es nicht selten, das man meist neue Bekanntenschaften oder sogar neue Freunde findet.

Wenn es um Motorräder geht könnte ich einfach nur schwärmen 🥰

Nein, weil....

mir das zu gefährlich wäre und das nicht so mein Ding ist :)

Nein, weil....

Mir geht das auch so schon genug auf die Nerven! Ständig dieser ekelhafte Geruch, dann sind die laut wie sonst was, und rasen auch noch wie verrückte.