Umfrage: Wieviel Geld würdet ihr euren Nachbarn zu Hochzeit schenken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

kein geld sondern... 50%
50 29%
100 18%
10 4%
25 0%

16 Antworten

würden den 50-100 euro schenken.

kommt darauf an, wo gefeiert wird und ob du allein eingeladen bist. Man sollte ungefähr das schenken, was man den Gastgeber "kostet". Nichts ist schlechter, als mit dem Partner in ein 5 Sterne Hotel eingeladen zu werden und dann mit 50 Euro Geschenk ankommen... Dann lieber absagen, weil man sich doch nicht "soooo gut kennt".

normaler nachbar: 50 euro nachbar mit dem man sehr gut befreundet ist: 100euro aber ich würde trotzdem bei 50 euro bleiben

kein geld sondern...

Blickdichte Gardinen...

kein geld sondern...

keinen Cent, nichts, höchstens ein nettes " Hallo " und das wars dann schon