Umfrage: Wer ist euer Lieblingscharakter aus Staffel V (5)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Ich persönlich liebe Grauer Flug!

Er ist einfach nur ein freundlicher, sanfter, aber auch verständnisvoller Kater, welcher immer überlegt handelt, allerdings aber auch Mal ziemlich hartnäckig sein kann. Er würde seine Familie mit seinem Leben beschützen und (SPOILER-WARNUNG STAFFEL 5 BAND 6!) sein Tod war für mich der traurigste von allen...

Auch finde ich Wolkenhimmel ziemlich toll...

Gut, ich gebe es zu, alle hassen ihn, er ist arrogant, hitzköpfig, ein Mäuseherz... Aber er ist einfach unfassbar gut geschrieben! Selbst wenn er sehr schnell falsch handelt, kann man spüren, dass er seine Katzen schätzt und sich sehr auf sie verlässt. Außerdem hat er Schwarzohr gerettet und konnte sich zum Glück noch mit Regen auf Blüte, Donner, Zackiger Berg, Grauer Flug, Sturm und mit sich selbst versöhnen.

Zum meinen Lieblingscharakteren zählt sicher auch Donner.

Man kann sich gut in ihn hineinversetzen außerdem hat er wohl alle guten Absichten von seinen Eltern und Grauer Flug geerbt. Er ist ein sehr guter Strategist und versteht sich mit vielen Katzen sehr gut, insbesondere mit Blitzschweif und Lila Morgen!

Auch erwähnenswert sind meiner Meinung nach Blitzschweif, Schildkrötenschwanz, Strömender Fluss, Eulenauge, Kieselherz und Sperlingfell.

Insgesamt finde ich Staffel 5 eine der besten Staffeln und es freut mich, dass jemand anderes Grauer Flug mag! Ich hoffe, ich war irgendwie hilfreich ;)

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Von Experte Bienennase bestätigt

Hi!

Ich kann mich zwischen Grauer Flug und Strömender Fluss nicht entscheiden!

Grauer Flug ist eine so sanfte und verantwortungsvolle Katze. Er hat wirklich großes Bewegt und trotz Wolkenhimmels grauenvollen Verhaltens alles geholfen, die ihm wichtig waren.

Strömender Fluss war auch ein toller Kater. Er hat die Stammeskatzen mit Freuden begrüßt und sich gut mit ihnen verstanden, vor allem mit Grauer Flug. Er war ein wunderbarer Anführer und hatte ein Herz aus Gold.

Lg

Eichhornblatt
Beitragsersteller

Eine sehr coole Antwort. Danke dir

Ich mochte Grauer Flug und Zackiger Berg, irgendwie kann ich mich nicht mehr an alle Bände erinnern. Ich weiss das es auch noch Blitzschweif gab, den mochte auch auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Donner ist mein Liebling

er ist einfach voll der geborene Anführer , auch seine Hintergrundgeschichte mag ich sehr grauer Flug ist für ihn ja auch ein Vater obwohl er sich zu den Bäumen hingezogen fühlt . Er und Blitzschweif sind einfach unzertrennlich wie Blitz und Donner eben . Grauer Flug mögen eigentlich alle aus Staffel fünf am meisten ich auch aber nicht so doll ich denke das ist so weil er sehr an graustrwif eimrinner graustreif ist ja auch seine Wiedergeburt

Hoffe ich konnte helfen mag Waca auch sehr gerne

Woher ich das weiß:Hobby