Wer ist euer Lieblings Charakter aus Warrior Cats?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also ich bin momentan gerade bei Staffel fünf…

Aber bisher mochte/mag ich Häherfeder am besten, da ich seine mürrisch Art voll lustig. Ich finde es unterhaltsam, da er ja schon fast dazu gezwungen wurde, Heiler zu werden. Insgesamt finde ich es auch einfach spannend wie er so zurecht kommt, mit dem dass er blind ist. Allgemein finde ich ihn einen starken Charakter.

Aber dies ist meine ganz persönliche Meinung

Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten

Glg Nachtblüte 🌑🌺

Woher ich das weiß:Hobby

Hi JBuch4ever :)

Also ich hab jetzt einfach mal ein Ranking mit meinen derzeitigen Lieblingskatzen von 1-5 gemacht. Hoffe die Begründung ist verständlich.

  1. Mottenflug - Ich mag ihren fürsorglichen Charakter sehr gerne und fand die Geschichte, wie sie die erste Heilerkatze der Clans wurde sehr interessant. Ich kann mich mit ihr am meisten von allen Katzen identifizieren, da ich (keine so starke wie bei Mottenflug aber auch) eine leichte Konzentrationsstörung habe und ihre Reaktionen gut nachvollziehen kann. Auch die Lovestory mit ihr und Micah war richtig süß und sein Tod hat mich einfach so unfassbar traurig gemacht, da sie nur so kurz Zeit miteinander hatten.
  2. Blaustern - Ihr SpecialAdventure war eine meiner Liebsten, da man in den Staffel nicht sehr viel über ihre Vergangenheit (außer die Sache mit Eichenherz) gewusst hat. Bevor ich es gelesen habe dachte ich mir: Wieso ist sie so komisch geworden, nur weil sie von Tigerstern verraten wurde? Doch als ich "Blausterns Prophezeiung" gelesen habe wurde mir klar, was sie eigentlich alles im Leben durchmachen musste - und das alles nur wegen ihrer Bestimmung Anführerin zu werden. Sie hat ihre Mutter Mondblüte als junge Schülerin verloren, ihr Vater hat sich nie für sie interessiert, dann starb eine ihrer besten Freundinnen Heckenpfote, als nächstes wurde ihre Schwester Schneepelz von einem Monster überfahren, mit Eichenherz durfte sie nicht zusammen sein weil ihr Schicksal als Anführerin vorherbestimmt war, ihre Jungen musste sie abgeben, Moosjunges erfror, Rotschweif starb, Löwenherz starb und schließlich wurde sie von Tigerstern verraten. Sie selber wollte nie Anführerin werden aber zum Wohle des SternenClans musste sie. Da finde ich es irgendwie selbstverständlich, dass sie am Ende psychische Probleme hatte, denn so viele Verluste sind nicht gesund und können wirklich krank machen.
  3. Ahornschatten - Ahornschatten ist auf den ersten Blick eine böse Katze, die an vielen Toden schuldig ist und einfach nur ein verdorbenes Herz hat, auf den 2. Blick steckt aber deutlich mehr dahinter. Ahornschatten ist eine treue DonnerClan-Kriegerin, führt aber eine heimliche Beziehung mit einem FlussClan-Krieger. Als sie von diesem Junge erwartet, hält sie es vor ihrem Clan geheim. Eines Tages kommt die Wahrheit raus und sie wird sofort mit den Jungen verbannt. Als sie ihre Jungen zum FlussClan zu ihrem Gefährten Apfelnacht bringen will, ertrinken diese alle im Fluss. Als sie im FlussClan antrifft erfährt sie, dass Apfelnacht bereits eine neue Gefährtin gewählt hat. Er bezeichnet sie vor seinem ganzen Clan als "Fehler" und wird schlussendlich auch aus dem FlussClan geworfen. Das sie aber nicht mal die Gräber ihrer Jungen besuchen konnte fand ich ein bisschen übertrieben. Doch sie hört die ganze Zeit nach ihrem Tod die Stimmen ihrer Jungen im Kopf, die sagen, dass sie erst in den SternenClan können wenn sie die Tode gerächt hat. Also bringt sie für jedes Junge eine Katze um, die Schuld am Tod der Jungen hatte (die neue Gefährtin von Apfelnacht, Rabenschwinge der dem Clan erzählt hatte von wem die Jungen wirklich sind und Tupfenwunsch die sich besonders dafür einsetzte dass sie aus dem Clan geworfen wird & auch noch zugesehen hat, wie die Jungen ertrinken). Dafür dass sie im Wald der Finsternis so böse war gebe ich ihr nicht die Schuld, da ja bekannt ist, dass der WdF aus eine Katze schnell böse machen kann.
  4. Krähenfeder - Viele mögen ihn nicht, da er ein so schlechter Gefährte Nachtwolke und ein schlechter Vater Windpelz, Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt gegenüber war. Und ja, dabei stimme ich zwar zu, aber es gibt dafür auch einen Grund. Krähenfeder war schon immer etwas kratzbürstig, aber daran liegt es nicht. Während ich "Krähenfeders Prüfung", ist mir alles auch seiner Sicht klar geworden. Es liegt einfach daran, dass er alle Katzen, die ihm wichtig waren (bei Krähenfeder waren es jetzt nicht so viele) verloren hat. Als seine Mutter Aschenfuß ihm im Traum erschien und sagte, dass die letzte Botschaft von ihr für ihn "Liebe" seie. Darauf antwortete Krähenfeder: "Die Liebe ist kein Freund von mir. Ich habe Federschweif geliebt. Ich habe Blattsee geliebt. Ich habe dich geliebt. Erkennst du ein Muster? Alle Katzen, die ich geliebt habe, habe ich verloren." Das hat mich tatsächlich sehr nachdenklich gemacht, denn wahrscheinlich war Krähenfeders Motte irgendwann einfach: "Ich darf keine einzige Katze mehr lieben. Am Ende werde ich eh wieder alle verlieren." Klar, das mit Nachtwolke war wirklich herzlos von ihm, aber er hat sich am Ende bei ihr entschuldigt und sich sogar mit Windpelz angefreundet. Und auch wenn zwischen ihm und seinen drei Jungen von Blattsee nie eine echte Vater-Kind-Beziehung sein wird, so hat er sich auch bei ihnen entschuldigt und zumindest Löwenglut hat es akzeptiert (Häherfeder eher mittel, aber er ist nicht mehr sauer).
  5. Nachtherz - Schon am Anfang der 8. Staffel habe ich Nachtherz sofort ins Herz geschlossen. Er hat mir wirklich furchbar Leid, dass er ständig mit Feuerstern verglichen wurde, nur weil er sein Urenkel war. Immer wenn er irgendetwas schaffte, klang das Lob ungefähr so: "Er ist ja auch Feuersterns Nachfahre." oder "Feuerstern währe bestimmt stolz gewesen." Natürlich war er immer schlecht gelaunt und hat sich dadurch wertlos gefühlt. Auch im SchattenClan hatte er ständig mit Beerenherz zu kämpfen, was echt nicht fair war. Als er schließlich mit Sonnenstrahl wieder im DonnerClan war, habe ich mich wirklich für ihn gefreut, denn endlich wurde er akzeptiert und zwar für das was er ist und nicht Feuerstern. Ich bin glücklich, dass er eine treue Gefährtin wie Sonnenstrahl gefunden hat und mochte seine Freundschaft mit Frostpfote auch sehr gerne.

Schönen Abend noch & Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3

BirdFriend  02.08.2024, 23:43

Bei der Sache mit Ahornschatten stimme ich dir vollkommen zu, sie gehört auch zu meinen lieblings Charakteren.

JBuch4ever
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort😊

Hallo JBuch4ever! :)

Meine Top Fünf :

1. Blaustern

(Weil sie so viel Leid erlebt hat und trotzdem fast immer voraus geblickt hat )

2.Stachelfrost

(Dazu muss ich nicht viel sagen oder <3 ?)

3. Feuerstern

(Ich weiß viele mögen ihn nicht ,aber ich mag ihn einfach,weil.... Ja keine Ahnung ^^)

4.Weisspelz

(Er ist sehr klug und ruhig und ich find ihn sehr liebenswürdig)

5.Löwenherz

(Ich find's voll traurig,dass er soo früh gestorben ist.Er war immer sehr lustig und schlau und er wäre ein sehr guter Anführer geworden.)

Ja,also das ist mein Ranking :)

LG Flammenstreif 😄😁😉

Woher ich das weiß:Hobby

JBuch4ever
Beitragsersteller

Danke für Antwort😊

Also ich könnte jetzt nicht sagen welcher es ist😅

Ich nenne mal 3: Feuerstern, Löwenglut und Stachelfrost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JBuch4ever
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort😁

Hmm, einen speziellen habe ich nicht... sondern mehrere.

Also:

Häherfeder, Eichhornschweif, Stachelfrost, Mottenflug, Blaustern, Feuerstern, Distelblatt, Ampferschweif, Punktfell, Kurzstern, boah keine Ahnung eigentlich noch mehr... ähm... Grauer Flug, Brombeerstern, Graustreif, Ahornschatten, Bach, Buntgesicht, Charly, boah mehr weiß ich nicht😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel und liebe es ❤️✨️🌈